News & Rumors: 6. August 2012,

Neues Giana Sisters für PC, PS3 und Xbox 360 über Kickstarter finanzieren

Giana Sisters
Giana Sisters

Die deutschen Entwickler von Black Forest Games, die aus der Insolvenz-Masse von Spellbound hervorgegangen sind, planen ein neues Jump and Run Aus dem namhaften Franchise Giana Sisters.

Das bislang als “Project Giana” betitelte Spiel soll natürlich ein klassischer Plattformen werden, aber darüber hinaus einige neue Spielelemente bieten. Man möchte das Spiel beim Entwickler selbst verlegen, hat aber festgestellt, dass einem das Geld ausgeht. Um das Spiel doch noch zur Vollendung zu bringen, sucht man nun sein Heil im Crowd-Funding auf Kickstarter.

Die Spielgrafik wird, anders als in den bisherigen Teilen des Franchise, nicht mehr länger in zwei Dimensionen angeordnet sein, sondern mehr in Richtung 3-D wandern dabei aber den klassischen Plattformspiele entgegenkommen und also in Zweieinhalbdimensionen stattfinden.

Giana hat einen Traum
Zu Hintergrundstory ist zu sagen, dass die kleine Giana einen Traum hat und eine Spielwelt manövriert werden will. Sie kann dabei offenbar auf Knopfdruck in ihr Alter Ego beziehungsweise ihre böse Schwester verwandelt werden. Die kann nicht nur andere Aktionen ausführen, sondern bewegt sich von jetzt auf gleich auch in einer anderen Spielweld mit anderen Gegnern und anderen Hindernissen.

Retro-Soundtrack und OUYA?

Die Entwickler versprechen über die Kickstarter-Plattform dass für den Soundtrack auch derjenige verantwortlich ist der bereits in der Branche für sehr viel vorgesorgt hat: Chris Hülsbeck. Der Komponist ist nicht nur für den Soundtrack des Ur-“Giana Sisters” verantwortlich, sondern hat in der Branche bereits Spiel-Musik zu Games wie The Secret of Monkey Islands und weiteren geschrieben.

Darüber hinaus könne man auch eine Portierung für die Android-Spielekonsole OUYA anbieten. Dafür müssten allerdings 300.000 $ an Spenden respektive an vorfinanzierten Geldern zur Verfügung stehen. Das eigentliche Ziel der Entwickler ist es mindestens 150.000 $ einzusammeln. Bei noch 25 ausstehenden Tagen, und ungefähr 1800 Unterstützern hat man derzeit allerdings erst knapp 45.000 $ sammeln können.

Project Giana soll zunächst für Windows PC erscheinen, im späteren Verlauf dann aber auch als Downloadgame für Xbox 360 oder PlayStation 3 angeboten werden. Für einen Beitrag von derzeit zehn US-Dollar erhält man eine nicht kopiergeschützte Windows-Version des Spiels. Die Entwickler möchten diese ungefähr im Oktober dieses Jahres herausbringen.



Neues Giana Sisters für PC, PS3 und Xbox 360 über Kickstarter finanzieren
4.43 (88.57%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>