News & Rumors: 6. August 2012,

PlayStation 3: PS2-Emulator aus Jailbreak-Szene mit CFW 3.55

PlayStation 2 Slim
PlayStation 2 Slim

Aus der PlayStation-3-Jailbreak-Szene stammen Neuigkeiten über einen PlayStation-2-Emulator, der mit einer Custom Firmware in der Version 3.55 funktionieren soll.

Sony Computer Entertainment selbst hatte nur zu Beginn der Ära der PlayStation 3 eine Unterstützung für die Vorgängerkonsole vorgesehen. Es gibt nicht viele Konsolen dort draußen, die hardwareseitig die Unterstützung für die PlayStation 2 mitbringen.

Über einen Emulator wurde deshalb in den Medien immer mal wieder offen und laut nachgedacht. Nun dürften sich zumindest Jailbreaker zufrieden zeigen damit, dass es einem Hacker gelungen ist einen funktionierenden Emulator für die PlayStation 3 bereitzustellen. Dieser soll mit einer CFW 3.55 auch ohne ein Downgrade oder einen Cobra USB Dongle funktionieren. Darüber hinaus sei der Emulator sowohl auf Fat als auch Slim Konsolen anwendbar.

Der Quellcode des PS2 Emulators wurde ebenfalls online zur Verfügung gestellt.



PlayStation 3: PS2-Emulator aus Jailbreak-Szene mit CFW 3.55
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>