News & Rumors: 7. August 2012,

Assassin's Creed 3 auf der PS3 mit 1 Stunde extra Spielzeit

Assassin's Creed 3
Assassin's Creed 3 - Cover PS3

Assassin’s Creed 3 wird auf Sonys Konsole PlayStation 3 eine ganze Stunde extra Spielinhalte bieten. Dies lässt sich der Spieleverpackung zum Action-Adventure entnehmen.

Denken wir einen Monat zurück und erinnern uns an die Präsentation von Sony Computer Entertainment auf der E3. Jack Tretton kündigte seinerzeit ein Abkommen mit Ubisoft an. Unmittelbar teilte man uns als Zuschauern mit, dass ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit zum Beispiel ein Bundle aus einer weißen PlayStation Vita und dem mobilen Abenteuer von Assassin’s Creed 3: Liberation nach sich ziehen würde. Zu den weiteren Früchten dieser Zusammenarbeit gehört unter anderem eine PS3-Konsole inklusive AC3. Man kündigte seinerzeit aber noch “Mehr” für die Zukunft an.

Wenn man sich die Spieleverpackung von AC3 auf Amazon anschaut, dann stellt man fest, dass dieses “Mehr” unter anderem 60 Minuten exklusives Gameplay auf der PS3 umfasst.

Es ist bislang aber nicht geklärt, ob dieser zusätzliche Inhalt nicht vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch als DLC für andere Plattformen wie Windows oder Xbox 360 angeboten werden wird. Es ist nicht unmöglich, würde aber dem Gedanken der Exklusivität zuwiderlaufen. Nur wissen wir aus der jüngeren Vergangenheit, dass es Spielehersteller nicht immer so genau nehmen mit dem Begriff.



Assassin's Creed 3 auf der PS3 mit 1 Stunde extra Spielzeit
4.4 (88%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert