News & Rumors: 9. August 2012,

Apple: Shopping-App-Patent für iPhone und iPad gesichert

iOS 6
iOS 6

Apple hat sich ein Patent gesichert, das möglicherweise bald als Shopping-App für iPhone und/oder iPad zu haben sein wird. Eventuell wird die neue App als “On-the-go Shopping List” Teil des PassBooks oder ähnlichem und soll wohl Barcodes lesen können und NFC-fähig sein.

Käufe direkt über das System möglich

Zwar soll es bereits ähnliche Apps im App Store geben, mit denen Dinge eingescannt werden können. Apples neue App soll jedoch darüber hinaus die Möglichkeit bieten, direkt einen Kauf zu tätigen. Darüber hinaus soll die App über die Möglichkeit verfügen, sich den niedrigsten Preis des Objekts der Begierde anzeigen, und dieses auf die Einkaufsliste setzen zu lassen. Ferner sollen Reviews zum Produkt nach dem Scannen einsehbar sein. Über die Verbindung zu Maps können sich User Standorte von Stores anzeigen lassen. Scannen lassen sollen sich Gegenstände dabei von der Objekt- und Codeerkennung via Kamera, NFC und einem Barcode-Scanner.

Patent möglicherweise Teil des PassBooks

Das von Apple erworbene Patent könnte möglicherweise Teil des PassBooks werden, das Apple im Rahmen der Worldwide Developers Conference (WWDC) für sein neues Betriebssystem iOS 6 vorgestellt hat. Mit PassBook können unter anderem Kundenkarten, Coupons und Tickets auf dem Device gespeichert und bei Bedarf vorgezeigt werden.



Apple: Shopping-App-Patent für iPhone und iPad gesichert
4.57 (91.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>