Luigi’s Mansion: Dark Moon für 3DS auf 2013 verschoben

Alexander Trust, den 13. August 2012
Luigi's Mansion: Dark Moon - Logo
Luigi’s Mansion: Dark Moon – Logo

Angelsächsische Onlinemedien berichten derzeit, dass Nintendo das kommende Videospiel mit Luigi für den 3DS, Luigi’s Mansion: Dark Moon auf das kommende Jahr verschiebt.

Auf der diesjährigen E3, sowie schon auf der letztjährigen, wurde ein neues Luigi-Game angekündigt. Während es im letzten Jahr noch relativ lose Informationen zu dem Spiel gab, wurde in diesem Jahr auf der E3 darauf hingewiesen, dass Nintendo das Spiel zum Weihnachtsgeschäft 2012 veröffentlichen wollen würde. Nun heißt es aber, dass das Spiel verschoben wurde und erst in der ersten Hälfte 2013 erscheinen soll.

Unklar ist derweil ob das Spiel lediglich in Nordamerika verschoben wird (vgl. joystiq, engl.), oder auch im Rest der Welt. Wir haben Nintendo um ein Statement gebeten, und werden eine etwaige Antwort an dieser Stelle veröffentlichen.

Update: Die Antwort von Nintendo Deutschland, bzw. deren Pressestelle ist leider nicht wirklich hilfreich, gewesen hieß es doch lediglich „(u)ns liegen leider keine Informationen dazu vor.“


Ähnliche Nachrichten