News & Rumors: 14. August 2012,

SimCity ab Februar 2013 für Mac, im August auf Gamescom 2012

SimCity
SimCity - Screenshot

Electronic Arts hat in einer Pressemeldung darüber informiert, dass die Städtebau-Simulation ab Februar 2013 auch für Mac erhältlich sein soll. Darüber hinaus können Gamer das Spiel auf der Gamescom 2012 in Köln ausprobieren. Last but not least besteht ebenfalls die Möglichkeit sich schon jetzt für die Closed Beta zur Aufbau-Simulation anzumelden.

Die Besucher der Gamescom 2012 auf dem Kölner Messegelände können in der Zeit vom 15. bis 19. August die Möglichkeit ergreifen und als weltweit erste Spieler SimCity für Windows anspielen. Dabei steht den Besuchern eine Demo-Version der Städtebau-Simulation zur Verfügung. Darüber hinaus sollen Features wie SimCity World und CityLog in Augenschein genommen werden können. Mit ersterem können Gamer sich weltweit miteinander verbinden, mit letzerem Kommunikationstool soll man unter anderem seine Erfolge mit anderen teilen können, und an weltweiten Herausforderungen teilnehmen.

Closed Beta

Electronic Arts hat ebenfalls angekündigt einen Beta-Test für SimCity durchführen zu wollen. Man benötigt dafür lediglich ein Origin-Konto und einen Windows PC. Mac-Gamer können an dem Test leider nicht teilnehmen. Wer mag kann sich online für die Beta registrieren. Wer bereits über ein Origin-Konto verfügt, kann sich mit seinen Log-in-Daten einfach anmelden. Dazu muss lediglich ein kleiner Fragebogen ausgefüllt werden, in dem zum Beispiel abgefragt wird, welche anderen SimCity-Spiele man bereits gespielt hat, oder wie viel Zeit man in einer Woche damit verbringt, Spiele zu spielen.

Wer nun noch nicht genug hat, für den haben wir noch eine Reihe von Screenshots, die wir von Electronic Arts zu Verfügung gestellt bekommen haben.

[is-gallery ids=”71476,71477,71478,71479,71480,71481,71482,71483,71484″]



SimCity ab Februar 2013 für Mac, im August auf Gamescom 2012
4.43 (88.7%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert