Apples Genius-Werbespots: Kreativer Kopf arbeitet zukünftig für Samsung

kg, den 24. August 2012
News
News, Bild: CC0

Scott Trattner, der kreative Kopf hinter der „Genius“-Kampagne, die Apple wieder hat offline nehmen lassen, hat seine Agentur verlassen. Von Apples Stamm-Werbeagentur TBWA/Media Arts Lab wechselt Trattner zu 72andSunny.

In den USA waren die Spots der „Genius“-Kampagne gerade erst auf Sendung gegangen, wenige Wochen nach dem Debüt wurden sie allerdings wieder eingestellt. Einen Grund hierfür hat Apple nach wie vor nicht genannt, es gab aber einiges an offener Kritik. Unter anderem warfen haben einige Zuschauer das Gefühl gehabt, dass Mac-Nutzer dumm sind, andere nannten die Spots peinlich und abscheulich.

Seit 1994 für Apple zuständig

Scott Trattner war als Creative Director verantwortlich für die Kampagne und arbeitete bereits seit 1994 aktiv mit Apple zusammen. Unter anderem zeichnete er verantwortlich für die „I’m a Mac“-Kampagne.

Bei 72andSunny wird Trattners Aufgabe die gleiche sein wie bei TBWA/Media Arts Lab, allerdings wird er für andere Unternehmen arbeiten: Samsung, HP, Activision und Nike gehören unter anderem zum Kundenstamm der Agentur.

[via]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote