Apple-Vorstand: Craig Federighi und Dan Riccio neu dabei

kg, den 28. August 2012
Craig Federighi (Senior Vice President, Software Engineering)
Craig Federighi (Senior Vice President, Software Engineering) – Apple Vorstand

Craig Federighi, Vice President of Mac Software Engineering und Dan Riccio, Vice President of Hardware Engineering treten dem Verwaltungsteam von Apple bei. Beide werden direkt an Apple-CEO Tim Cook berichten.

Craig Federighi und Dan Riccio sind künftig auch Senior Vice Presidents in der Unternehmensleitung.

Federighi ist weiterhin verantwortlich für die Weiterentwicklung von OS X sowie für zukünftige Betriebssysteme von Apple. Federighi war bereits bei NeXT angestellt und wechselte nach einer Anstellung bei Ariba im Jahr 2009 zurück zu Apple.

Dan Riccio wird weiterhin die Ingenieur-Teams von Mac, iPhone, iPad und iPod leiten. Riccio trat 1998 in die Produktdesignabteilung ein und hatte einen wesentlichen Anteil an der Gestaltung der meisten Hardwareprodukte.

Darüber hinaus wird Bob Mansfield, der im Juni seinen Ruhestand bekannt gegeben hat, Apple weiterhin zur Verfügung stehen. Er wird an zukünftigen Produkten mitarbeiten und an Tim Cook berichten.


Ähnliche Nachrichten