News & Rumors: 28. August 2012,

Wii U: Release von Nintendo-Konsole laut PDP-Präsident im November

Nintendo Wii U
Nintendo Wii U

Neuste Medienberichte legen die Vermutung nahe, die kommende Konsole von Nintendo, die Wii U, könnte bereits in weniger als 3 Monaten erscheinen. Während einer Präsentation auf der US-Handelskonferenz verplapperte sich der PDP-Präsident und sprach vom 18. November als Erscheinungsdatum.

Liegt die neue Konsole von Nintendo pünktlich unter der Weihnachtstanne? Die Vermutung liegt seit der US-Handelskonferenz nahe. Der Präsident der “Performance Designed Products”, kurz PDP, sprach in seiner Präsentation von einem Release der Wii U in Amerika am 18. November 2012. Eigentlich wollte der Hersteller nur Accessoires für die neue Konsole einigen GameStop-Managern vorstellen, deswegen wird nun natürlich wild spekuliert, ob das Ganze ein Fauxpas war, oder einfach nur falsch gedeutet wurde.

Launch-Event

Mit Sicherheit kann man dies erst am 13. September sagen. An diesem Tag findet ein Launch-Event der Wii U statt, an dem das Erscheinungsdatum der Konsole vorgestellt werden soll.

Ein Pressesprecher von PDP dementierte die Meldung natürlich schnell wieder, der 18. November sei lediglich das Erscheinungsdatum von Disney Micky Epic 2. Man selbst wisse nicht, wann die Wii U erscheint, so zu schließen aus den Informationen der Kollegen von WiiUX.



Wii U: Release von Nintendo-Konsole laut PDP-Präsident im November
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert