Darksiders 2: Platz 1 auf der Xbox 360 und der PS3 in Softwarecharts

Sven Aumiller, den 31. August 2012
Darksiders 2 - Screenshot
Darksiders 2 – Screenshot

Wenig überraschend ist das Bild in den Softwarecharts diese Woche. Wie erwartet ist Darksiders 2 nach der groß angelegten Werbekampagne von THQ auf Platz 1 gekommen und auch geblieben, sowohl auf der Playstation 3 als auch bei der Konkurrenz-Konsole Xbox 360 von Microsoft.

Überraschender sind da die PC-Charts. Dort herrscht nämlich MMORPG-Euphorie! Guild Wars 2 konnte sich Platz 1 souverän sichern. Die in dieser Woche erschienene „Prepare to die“-Edition von Dark Souls konnte sich Platz 2 erhaschen. Nur auf dem dritten Rang ist laut MediaControl Darksiders 2 gelandet, anders als auf den Konsolen.

Darksiders top auf Konsolen

Dort ist Darksiders 2 einsame Spitze. Auf der Xbox 360 wird Platz 2 von dem diese Woche erst erschienenen Transformers: Untergang von Cybertron gestellt. Auf Platz 3 kommt Cryteks Shooter Crysis 2.

Auf der Sony-Konsole PS3 herrscht ein ähnliches Bild, jedoch ist Crysis 2 hier von Rang 5 auf Platz 2 gechartet – Transformers kann sich lediglich Platz 3 sichern.


Ähnliche Nachrichten