Neues Mana-RPG möglich: „Circle of Mana“-Trademark registriert

Alexander Trust, den 8. September 2012
Secret of Mana - Screenshot
Secret of Mana – Screenshot

Secret of Mana war zwar das erste, aber nicht das einzige Spiel aus dem „Mana“-Franchise von Square Enix. Es ist gleichzeitig das bekannteste. Nun hat der Hersteller in Japan das Trademark für „Circle of Mana“ registrieren lassen.

Ein neues Action-RPG im Stile von Secret of Mana erscheint vor dem Hintergrund möglich, dass Square Enix nun die Marke „Circle of Mana“ in Japan hat schützen lassen. Wie die kanadischen Kollegen von joystiq hinweisen, ist es schon eine Weile her, dass das Franchise zuletzt ein Spiel gesehen hat. 2007 erschien „Heroes of Mana“ für die PlayStation 2.

Den Weg auf iPhone und iPod touch gefunden hat immerhin schon der Klassiker Secret of Mana. Dieser kostet derzeit 6,99 Euro. Eine iPad-Variante gibt es derzeit noch nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote