News & Rumors: 15. September 2012,

FIFA 13: Demo auf der PlayStation 3 2 Millionen Mal heruntergeladen

FIFA 13 Transfersystem im Karrieremodus
FIFA 13 Transfersystem im Karrieremodus

Die neue Fußballsimulation von EA ist auf Erfolgskurs. Die Demo, welche für Xbox und PC am 11. September, auf der Playstation 3 ungeplant leider am 12. September erschien, knackt, nicht einmal eine Woche nach Release, die Marke von 2 Millionen Downloads. Auch die Zahlen von Vorbestellern schießen durch die Decke.

Demo-Download lässt PSN einbrechen

Mit 850.000 Vorbestellern verbucht man einen neuen Rekord, melden die Kollegen von Videogameszone.
Das PSN war stundenlang beinahe unbenutzbar, die Online-Plattform hatte dem Ansturm auf die Demo nicht standgehalten. Mehrere Stunden Download-Zeit trotz guter Heimleitung waren normal. Dennoch haben über 2 Millionen Spieler über den Globus verteilt diese Zeit investiert und testen derzeit die Demo zu FIFA 13 auf ihre Grenzen aus.

Demo angezockt

Wir haben natürlich bereits einen Blick auf die Vorabversion geworfen. Getestet haben wir an der Playstation 3. Viel bietet die Testversion eigentlich nicht – lediglich einen Testspiel-Modus, einige Trainings- und Skillspiele und eine Menge Text zu den Modi. Diese sind in der Demo anwählbar, allerdings wird man eben nur auf einen Informationstext weiter verlinkt.

[amazon title=”FIFA 13″ article=”B007XCCIBC”]Im Testspiel-Modus gibt es 5 Teams – den BVB, Manchester City, Arsenal London, AC Mailand und Juventus Turin. Auf allen Schwierigkeitsstufen kann man bei jeweils 3 Minuten Halbzeitlänge antreten. Das Spielgefühl hat sich hingegen FIFA 12 weiter verbessert und wirkt nun wieder einen Tick realistischer.
In der Demo sind allerdings noch einige Soundbugs. Bspw. kann man manchmal keine Rufe der Zuschauer hören. Solche Dinge werden wohl noch bis zur Veröffentlichung von FIFA 13 am 27. September gefixt. Ansonsten macht FIFA 13, wie jedes Jahr, einen guten Eindruck. Speziell die Aussichten auf einen Karrieremodus mit einem Nationalteam, ein Wunsch, dem EA nach Jahren endlich nachgegangen ist, verschafft FIFA 13 einige Pluspunkte. Wir freuen uns auf das künftige Spiel.



FIFA 13: Demo auf der PlayStation 3 2 Millionen Mal heruntergeladen
3.86 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>