PS3 Super Slim auf TGS 2012 vorgestellt

Alexander Trust, den 19. September 2012
PlayStation 3 Super-Slim Granat-Rot
PlayStation 3 Super-Slim Granat-Rot

Sony Computer Entertainment (SCE) hat die PS3 Super Slim im Rahmen einer Präsentation auf der TGS 2012 vorgestellt. Zuvor gab es bereits Gerüchte um ein neues Modell der PlayStation 3. Das Gerät wird noch im September in Europa und Nordamerika angeboten und ab Anfang Oktober in Japan.

Im Rahmen der Tokyo Game Show stellte SCE ein neues Modell seiner PlayStation-3-Spielekonsole vor, das bereits zuvor auf Fotos geleakt worden war. Das neue Modell ist rund 25 Prozent kleiner als das bisherige Slim-Modell und sogar die Hälfte kleiner als die ursprüngliche PS3.

Die „neue“ Konsole wird zum einen mit 250 GB Speicher angeboten, daneben mit 500 GB und außerdem in Europa noch mit einem Modell, das über 12 GB Flash-Speicher verfügen wird. Medienberichte über die Verfügbarkeit schildern zum Teil unterschiedliche Daten und Fakten, je nachdem welches Land man sich anschaut. Die britischen Kollegen vom Branchenmagazin MCV schreiben davon, dass Sony Computer Entertainment in Europa offenbar nur die 500-GB-Version und das Modell mit Flash-Speicher anbieten möchte. Ersteres soll schon am 28. September zusammen mit FIFA 13 im Bundle angeboten werden. Die Variante mit Flash-Speicher wird für den 12. Oktober erwartet.

Die Preise für die beiden Modelle sollen ungefähr bei denjenigen der jetzigen 320- und 160-GB-Modelle liegen. Laut MCV wird SCE den Einzelhändlern keine unverbindliche Preisempfehlung vorgeben, sodass es zu speziellen Angeboten für Endkunden kommen könnte.

In Nordamerika soll ebenfalls ein Bundle mit der Game-of-the-Year-Edition von Uncharted 3, sowie einem 30-US-Dollar-Gutschein für Bonus-Inhalte für den MMO-Shooter Dust 514 ausgeliefert werden (vgl. Shacknews, engl.). Amazon Deutschland hat die Konsole derzeit noch nicht in seinem Sortiment gelistet.


Ähnliche Nachrichten