YouTube-App für iPhone, iPod touch: Google veröffentlicht Video-Anwendung

kg, den 25. September 2012
YouTube
YouTube

Google hat die YouTube-App für iOS in Deutschland bereitgestellt. Seit 11.9. war die Videoapp in den USA verfügbar, bis zum Release hierzulande hat es nun noch 2 Wochen gebraucht. Ob und Wann eine App für iPad bereitgestellt wird, ist noch offen.

Die YouTube-App für iPhone und iPod touch stellt eine Funktionalität her, die Apple vor kurzem mit dem iOS 6 aus dem Betriebssystem getilgt hat. Seitdem ließ sich die Videoplattform nur in der Mobilvariante von Safari nutzen. Nun gibt es eine speziell gebaute App mit allen Funktionen, die man zur YouTube-Nutzung so braucht. Es gibt Zugriff auf das komplette YouTube-Videoangebot, Kanal-Abonnements und Kommentare, Videos lassen sich außerdem auf Google+, Twitter, Facebook sowie per Mail teilen.

Die kostenlose YouTube-App ist für iPhone und iPod touch optimiert und benötigt 7,5 MB Speicherplatz. Auf dem iPad empfiehlt sich weiter die Nutzung der Webversion von YouTube. Was außerdem fehlt, ist die Anpassung auf die neuen Displays im iPhone 5.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote