World of WarCraft: City Exploit hinterließ tote Städte im MMORPG

Alexander Trust, den 8. Oktober 2012
World of WarCraft
World of WarCraft

Blizzard Entertainment wurde Opfer eines Hackers, der das Online-Rollenspiel World of WarCraft auf eine besonders unschöne Art manipulierte. Am Wochenende wurden ganze Städte im Online-Game von jetzt auf gleich zur Geisterstadt.

In einem Video wurde dokumentiert wie der so genannte „City Exploit“ dazu beitrug, dass ein Level-1-Priester die ganze Stadt Sturmwind, bzw. alle NPCs und Spieler, die sich zu der Zeit auf dem Server dort aufhielten ins Nirvana geschickt hat (vgl. VG24/7, engl.).

Hotfix veröffentlicht

Blizzard Entertainment hat relativ schnell reagiert und bereits einen Hotfix für das MMORPG veröffentlicht, wie man im Battle-Net-Forum durch einen Community Manager mitteilen ließ. Man nehme diesen Vorfall allerdings sehr ernst und sachdienliche Hinweise würde man entgegennehmen unter der E-Mail-Adresse hacks@blizzard.com. Gleichzeitig entschuldigte man sich bei den Kunden für die Umstände, die ihnen eventuell entstanden sein könnten.

[mn-youtube id="B_vCFKuXrQo"]

Ähnliche Nachrichten