News & Rumors: 9. October 2012,

Umfrage: 40% der US-Teenager besitzen iPhone

iPhone 4s
iPhone 4s

Eine Umfrage von Piper Jaffray unter US-Teenagern zeigt, dass das iPhone recht gut bei den Jugendlichen ankommt.

7.700 US-Teenager wurden im Rahmen einer Umfrage ausgehorcht, die Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster in Auftrag gegeben hat. Die Auswertung ergab, dass 40% der Jugendlichen ein iPhone besitzen und immerhin 44% ein Tablet. Weitere 20 Prozent wollen im nächsten halben Jahr außerdem ein Tablet kaufen.

Die Umfrage wird halbjährlich durchgeführt und in der Zeit zwischen der Umfrage im Frühjahr 2012 und nun im Herbst 2012 hat Apple noch kein neues iPhone veröffentlicht. Trotzdem ist in diesem Zeitraum der Besitzstand an iPhones unter den US-Jugendlichen gewachsen, von 34 auf 40%.

Ende September wurde das iPhone 5 veröffentlicht, das in der Umfrage allerdings noch keine Rolle spielte. Die starken Verkaufszahlen des neuen iOS-Smartphones könnten die Werte aber durchaus noch wachsen lassen.



Umfrage: 40% der US-Teenager besitzen iPhone
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>