News & Rumors: 10. October 2012,

StreetPass Trier-Treffen Pokémon Schwarz 2/ Weiß 2 Event

QuickTime 7.5 Build A104

Ich war also wieder einmal am Surfen und entdeckte zufällig, dass in meiner Nähe ein Event zu Pokémon Weiß 2/ Schwarz 2 stattfindet. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und mit meinem Camcorder bewaffnet machte ich mich auf den Weg.
Als ich angekommen war, fand ich eine kleine Gruppe von 4 Männern vor, da war es aber erst 13:30 Uhr. Nach und nach kamen mehr Leute und wir tauschten uns über unsere Erfahrung mit Pokémon, dem 3DS und anderen Spielen aus. Natürlich, dem Titel des Events entsprechend, wurde fleißig Miis gesammelt, um die Puzzle zu vervollständigen oder um die Krone zu retten.
Pünktlich um 14:00 Uhr ging es dann los. Eine nette Frau von einer Werbeagentur brachte nicht nur die neuen Pokémon Spiele mit, sondern auch Poster für alle. Selbstverständlich ging es direkt ans Zocken und jeder durfte einmal das Spiel anspielen. Das Stativ aufgestellt und die Kamera zum Filmen bereit, konnte ich auch meine ersten Eindrücke sammeln.

Danach wurden Streetpasser T-Shirts verteilt (ich konnte 3 für euch ergattern ;) ) und alle unterhielten sich über Pokémon, Inazuma Eleven, Animal Crossing 3DS oder andere Spiele.
Das Event neigte sich dem Ende zu und es wurde beschlossen, in eine Kneipe zu gehen um das Treffen gemütlich ausklingen zu lassen. Leider war ich gerade am Pokémon tauschen, sodass die anderen schon vorgegangen waren und da ich nicht wirklich wusste wo die Kneipe war, beschloss ich nach Hause zu fahren.

Das Spiel an sich sieht wenig verändert aus. Die Grafik ist annähernd dieselbe wie bei Pokémon Schwarz/ Weiß, da dieselbe Grafik-Engine benutzt wurde. Genauso verhält es sich beim ersten ersten Anhören mit der musikalischen Untermalung. Die Steuerung ist auch genau dieselbe. Was anders ist, ist natürlich die Story. Ihr könnt nun mehr von Einall erkunden und mehr entdecken.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht und ihr dürft euch schon auf den Test freuen.

Hier noch ein Interview, das wir mit Kevin Krämer, Organisator des Treffens in Trier, geführt haben:

Was ist StreetPass Germany?
StreetPass Germany ist ein Netzwerk von zahlreichen kleinen Gruppen in ganz Deutschland.Diese Gruppen veranstalten sogenannte StreetPass-Treffen, bei denen es dem Namen entsprechend darum geht, Puzzle-Teile und Miis über die StreetPass-Funktion auszutauschen. Mittlerweile geht es bei den Gruppen aber hauptsächlich darum, sich regelmäßig zu treffen, gemeinsam zu zocken (Bspw. Mario Kart 7) und sich über die neusten Nintendo-Themen auszutauschen

Wo finden die Events überall statt und sind diese Treffen regelmäßig?
Es gibt in ganz Deutschland aktive Gruppen. Die Regelmäßigkeit der Treffen unterscheidet sich je nach Gruppe, bei Vielen ist es meist der erste Samstag im Monat. Die genauen Termine findet man unter Streetpass-Germany.de.

Wie viele Menschen kommen zu den Events?

Die größte Gruppe ist Berlin, mit meist 60 bis sogar 100 Leuten, Hamburg erzielt mit meist 50 Leuten auch eine Bestleistung und in anderen Städten sind es oft bis zu 30 Leute.

Was kann man auf StreetPass-Events machen?
Wie schon gesagt kann man über die StreetPass-Funktion Puzzle-Teile und Miis austauschen, aber oft gibt es auch kleinere Turniere in Spielen, wie Mario Kart oder Mario Tennis. Natürlich kann jeder spielen was er will, so können auch kleine spontane Spielrunden entstehen. Im Vordergrund steht aber natürlich, sich mit anderen Nintendo-Fans auszutauschen, zu tratschen und mit Leuten, die das eigene Interesse teilen, Spaß zu haben.

Wie kann man mit euch (StreetPass Germany) in Kontakt treten? Bzw. Wie kann man ein Treffen in der eigenen Stadt organisieren?
Ganz einfach über unseren Blog StreetPass-Germany.de oder einfach auf Facebook nach StreetPass Germany suchen. Dann könnt ihr uns anschreiben und wir helfen euch und geben euch mehr Informationen.

Warum sollte man an den StreetPass-Treffen teilnehmen?
In erster Linie geht es natürlich um den Spaß und die Kommunikation mit Gleichgesinnten, aber es gibt auch immer mal wieder ein paar Goodies wie z. B. die StreetPasser T-Shirts.



StreetPass Trier-Treffen Pokémon Schwarz 2/ Weiß 2 Event
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>