News & Rumors: 12. October 2012,

Fifa 13

fifa_13_3ds

Ach du meine Güte, da haben wir ja etwas ganz anderes erhalten, als ursprünglich erhofft. Anstatt dass man die Serie auf den mobilen Konsolen weiterentwickelt, hat EA nur den Kader und die Trikots aktualisiert und den Titel einfach nochmal in das Regal gestellt. Als ob das noch nicht genug wäre, werden die Spiele zu einem Vollpreis in die Händlerregalen gestellt. Wir fragen an dieser Stelle, ob das nicht schon direkt eine Frechheit ist und man das so einfach ohne Skrupel hinnehmen kann? Wir befürchten, dass im Gegensatz zu den Konsolenversionen hier einfach zu wenig Zeit über war, um hier auch fortschrittlichen, neuen Fußball Editionen abzuliefern. Mehr dazu erfährt ihr in unserem kleinen Bericht.

Was soll man hier nur schreiben?

An dieser Stelle würden wir uns eigentlich entschuldigen, dass wir euch fast keinerlei Infos bieten können. Allerdings hoffen wir mit dem, dass ein entsprechendes Denkmal gesetzt wird und EA im nächsten Jahr wieder einen anderen Weg geht. Wir haben das neue Fifa 13 erhalten, ausgepackt und waren richtig gespannt da drauf, ob man Unterwegs genauso viel Spaß haben kann. An dieser Stelle an alle, die den Vorgänger bereits besitzen:
Spart euch das Geld, ihr erhaltet tatsächlich nichts Neues. Alles was man über das Spiel schreiben könnte steht bereits in jedem Fifa 12 Test. Frecherweise können wir behaupten, dass die aktuelle Version gar ein Zwilling von Fifa 12 ist. EA, was bitte habt ihr euch denn da gedacht? Dass wir Spieler wirklich so dumm sind und so viel Geld für das gleiche nochmal ausgeben? Alles ist gleichgeblieben: Selbst die Spielermodelle (z. B. Mario Gomez immer noch mit langen Haaren) und Kommentare des alten Duos Bayer-Hellmann hat man 1:1 übernommen. Nicht nur das: Die KI leidet weiterhin an den altbekannten Aussetzern und liefert mit ihren unsinnigen Laufwegen und Passivität immer noch zu viele Gründe, um sich aufzuregen.
Hätte man dieses Jahr nicht mal einen Online Modus integrieren können? Nein, diesen sucht man in Fifa 13 ebenfalls!

Für diejenigen die noch kein Fifa 13 für den 3DS haben

Irgendwo muss man aber auch darauf hinweisen – abseits von der Frechheit die wir oben beschrieben haben, dass für Neuzugänge das Spiel doch ein Blick wert ist. Gemein ausgedrückt könnte man auch hier wieder sagen, dass es völlig egal ist, ob man Fifa 12 oder 13 kauft, sollte man dann doch eben das „aktuellere“ nehmen. Wir haben hierzu sogar einen kleinen extra Test gemacht, den wir euch nun vorstellen möchten. Ein bekannter aus der Redaktion hat ebenfalls eine 3DS Konsole und ist ein großer Fifa Fan. ER hatte noch nie einen Teil gespielt und wir haben ihm dieses Spiel dann zur Verfügung gestellt. Man muss also ganz klar sagen, dass unser Fremdredakteur wenn man so will sehr viel Freude mit dem Produkt gehabt hat. Die Spiele laufen gut und flüssig, die Touch Elemente machen riesig Spaß und auch der 3D Effekt ist hervorragend! So können wir wenigstens auch etwas Positives zum Abschluss des Berichts mitgeben!

Fazit:

Zugegeben, das machte uns natürlich die Arbeit leichter, aber es ist natürlich wichtig, euch nicht zu belügen. Der aktuelle Fifa Titel für die Nintendo 3DS Konsole ist eigentlich ein schlechter Witz. Eins vorweg, das Spiel ist sehr gut und macht sehr viel Spaß auf dem Handheld, aber nur, wenn man den Vorgänger noch nicht kennt. Man hat hier tatsächlich die Vorgänger Version kopiert und einfach nochmal in die Regale gestellt.  Wirklich sehr schade, was war hier denn bloß passiert. Zu wenig Zeit? Warum sollen wir nochmal blechen, eigentlich sollte man sich als Spielehersteller dafür schämen! Trotzdem muss man auch sagen, für jeden der noch keine Version gespielt hat und Fifa liebt, kann bedenkenlos zugreifen. Die „hohe“ Wertung bezieht sich daher darauf, dass es für neue Spieler gut sein kann. Dennoch wurde viel wegen der bodenloser Frechheit abgezogen!

[gameinfo title=”Game Info” game_name=”Fifa 13″ developers=”EA Sports” publishers=”EA” platforms=”3DS, PS Vita, PSP, PS3, Xbox 360, PC” genres=”Sport” release_date=”27.09.2012″]



Fifa 13
3.95 (78.95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>