WordPress für iPhone und iPad nun mit Artikelbildern und Notifications

Alexander Trust, den 24. Oktober 2012
Wordpress - Wallpaper
Wordpress – Wallpaper

WordPress hat gestern seine iOS-App aktualisiert. Version 3.2 der Publishing-App für iPhone und iPad unterstützt nun Artikelbilder und Push-Notifications via Jetpack.

Nutzer, die ihr WordPress-Blog selbst „hosten“, können nun auch Mitteilungen auf ihr Smartphone oder Tablet geschickt bekommen, wenn auf dem eigenen Blog etwas geschieht. Derzeit ist die Funktionalität eingeschränkt auf den Besitzer/Admin des Blogs. Demnächst möchte man das Feature auch auf einzelne Nutzer erweitern. Die iOS-Wordpress-App bedient sich dabei einer Schnittstelle, die Personen mittels des Plugins Jetpack installieren müssen, das Cloud-Features von WordPress.com für das eigene Blog bereitstellt.

Darüber hinaus unterstützt die neue Version 3.2 nun auch Artikelbilder (Featured Images). Weiterhin sollen weitere Einstellungen des Blogs über die App vorgenommen werden können und die App selbst wurde um mehr als 70 Fehler bereinigt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote