News & Rumors: 27. October 2012,

Angry Birds Trilogy

angry-birds-trilogy-ps3

Wer kennt sie nicht die schrillen Vögel von allen gängigen Smartphones? Na also, haben wir es doch geahnt. Angry Birds feierte bereits auf den Handys einen riesen Erfolg, sie sind kaum noch auszubremsen. Nun machen sie auch noch die Konsolen unsicher und wir durften ebenfalls eine Version testen. Activsion hat sogar drei Versionen auf eine Disc gepresst, allerdings möchten wir erstmal sehen, ob das Ganze auf dem Fernseher auch so viel Spaß macht! Hier kommt unser kleiner Bericht.

Das Gameplay

Wer Angry Birds das erste Mal gespielt hat, braucht vielleicht ein paar Sekunden um es zu verstehen. Ihr schleudert eure bösen Vögel via Analogstick gegen die bösen Schweinchen. Klingt dämlich, ist aber genial. Euer Hirn sollte also ein bisschen Physik beherrschen, denn die Flugbahn eurer Angry Birds ist maßgebend für den Erfolg. Habt ihr einen Vogel verschossen, folgt der nächste und so geht es immer weiter. Natürlich habt ihr pro Level immer nur eine bestimmte Anzahl an „Geschosse“ als Munition. Es ist nicht nur wichtig die Mission zu erledigen und alle bösen Schweinchen zu eliminieren, sondern vielmehr dass ihr eine möglichst hohe Punkteanzahl ergattert.  Dies schafft ihr in dem ihr erstens so wenig Vögel wie möglich verbratet und zum anderen dass ihr mit eure Treffer auch viele Umgebungen zerstört. Hin und wieder sind auch Bonuspunkte zu ergattern indem ihr gewisse Items ansammelt.
Die Missionen sind natürlich nicht immer gleich aufgebaut. Umso weiter ihr voranschreitet, umso schwieriger wird das ganze natürlich auch! Dennoch bekommt ihr im Laufe der Zeit auch neue Angry Birds hinzu. So werdet ihr kleine blaue Vögel zum Beispiel kennenlernen, welche mit Knopfdruck sich teilen und gleich mehrere Geschosse auf einmal bilden. Dafür ist die Angriffskraft nicht ganz so gut wie bei den normalen Angry Birds. Die Palette geht natürlich noch weiter. Irgendwann sind die Schweinchen auch so gut vergraben, dass ihr wirklich sehr gezielte Treffer platzieren müsst, um weiterzukommen!

Handy VS Konsole

Damit die Konsolen Spieler nicht benachteiligt werden, hat man in der Trilogie Sammlung alle möglichen Zusatzinhalte mit reingepackt. Allerdings ist die Space Version nicht enthalten! Selbstverständlich habt ihr dann wirklich sehr viele Level und Herausforderungen zu meistern, allerdings ist das ganze etwas teuer geraten. Während Smartphones Liebhaber nur wenige Euro blechen müssen, wird man bei den Retail Versionen ordentlich zur Kasse gebeten. Dennoch ist der Spielspaß auch hier wieder derselbe, das steht ganz außer Frage. Für mich persönlich sind die PS3 Trophäen hier noch ein zusätzlicher Anreiz das Spiel auch auf der PS3 Version zu spielen!

Technik

Technisch wurde hier wirklich einwandfreie Arbeit geleistet. Man musste natürlich ein Spiel portieren, das komplett über Touch gesteuert wird. Dennoch lässt sich Angry Birds über das Gamepad hervorragend angenehm und sehr gut und vor allem präzise steuern. So viele Knöpfe sind ja ehrlich gesagt auch nicht nötig, um das Spiel zu spielen. Auch die Grafik auf einem großen Bildschirm sieht wirklich hervorragend scharf aus. Meine Sorge war zunächst, dass durch die Bildschirmgröße eventuell viel verpixelt wird. Aber diese Sorge ist völlig unbegründet, wirklich klasse Arbeit. Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor derselbe. Umso weiter man kommt, umso schwieriger werden natürlich die einzelnen Level. Um auch immer alle drei Sterne einer Mission abschließen zu können, müsst ihr wirklich sehr gut sein! Durch das Belohnungssystem und gerade durch die Trophäen ist das ganze sehr motivierend!

Fazit

Angry Birds macht auf der PS3 eine sehr gute Figur. Technisch hat man das ganze nahezu perfekt umgesetzt, der Umfang ist auch sehr gut und das enorm hohe Suchtpotenzial rockt auch auf der Konsole. Das Trophäen sammeln gibt zusätzlichen Anreiz das Spiel bis zur Perfektion zu spielen. Dennoch ist der Preis für diese Variante definitiv zu hoch angesetzt, denn Smartphone Besitzer zahlen nur ein paar Euro – wenn überhaupt! Für Sammler und Suchtler auf Konsolen ist Angry Birds auf jeden Fall einen Blick wert!

[gameinfo title=”Game Info” game_name=”Angry Birds Trilogy”  publishers=”Activison” platforms=”PS3, Xbox 360, 3DS” genres=”Sonstiges” release_date=”28.09.2012″]



Angry Birds Trilogy
5 (100%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>