News & Rumors: 27. October 2012,

Battlefield 3 Premium Edition

ps3_battlefield3premium

Wir haben von EA die Battlefield 3 Premium Edition erhalten und möchten in einem Kurztest den Inhalt nochmal genauer beleuchten. Wer den Test zum Hauptspiel verpasst hat, kann diesen hier nachlesen. Wichtig war für uns der Fokus, rentiert sich eine erneute Anschaffung, wenn man Battlefield 3 bereits besitzt und ob der Preis gerechtfertigt ist. Es steht natürlich komplett außer Frage, dass Battlefield 3 eines der besten Shooter Games derzeit auf dem Markt ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass EA eine Premium Edition auf dem Markt schmeißt. Weitere Infos folgen in unserem Kurztest.

DLC 1: Back to Karkand

Lust auf einen richtig fetten Inhalt? Dann ist der erste DLC schon mal direkt der richtige Ansprechpartner. In Back to Karkand bekommt ihr nämlich zwei neue alte Maps. Was das heißen soll? Ganz einfach, man hat von Battlefield 2 welche übernommen, nochmal ein aktuelles Facelifting gemacht und in den DLC platziert. Doch das ist noch nicht alles, es warten noch drei neue Fahrzeuge und satte zehn neue Waffen auf euch. Grund genug das alles Mal auszuprobieren, vor allem da die Zerstörung der Maps um einiges zugenommen hat!

DLC 2: Close Quarters

Aus unserer Sicht birgt der DLC einiges für Call of Duty Fans. Mit Hilfe des neuen Spielmodus Conquest Domination verfrachtet die Spieler auf engsten Raum, Knarre an Knarre, Mann gegen Mann. Die Teams müssen Kontrollpunkte einnehmen, während das Match selbst einen Team Deathmatch sehr stark ähnelt.  Zusätzlich liefert der neue Inhalt vier neue Karten, viele neue Waffen und auch neue Erfolge, die ihr freischalten könnt.

Armored  Kill

Groß, Größer am größten ist hier wohl das Motto. In dieser Erweiterung wurde wohl die größte Map gemacht, die Battlefield jemals zu spüren bekommen hat. Der neue Spielmodus „Panzer-Übermacht“ wurde ebenfalls hinzugefügt und ist für Fahrzeug Fans wohl eine Bereicherung. Denn hier müsst ihr mit euren Fahrzeugen bzw. Panzer Gebiete erobern und auch halten. Zusätzlich wurden neue Achievements, schneebedeckte Maps und Fahrzeuge eingeführt, über die sich jeder freuen darf.

Fazit

Das sind die bisherigen DLC und es stehen schon wieder neue in der Pipeline, welche über die Premium Edition schon abgedeckt sind. Nun zur Frage lohnt sich die Anschaffung? Für Spieler die noch überhaupt kein Battlefield haben bekommen für diesen Preis wirklich knallbunte Action mit einem rundum Sorglos Paket. Aber auch für Battlefield 3 Only Besitzer wäre eine Überlegung wert, denn ihr bekommt erstens die Battlefield 3 Premium Mitgliedschaft (die alleine ist schon teuer eigentlich) und alle fünf Erweiterungen kostenlos dazu. Solltet ihr allerdings schon Erweiterungen besitzen wäre vielleicht ein Einzelkauf lohnenswerter das ist klar. Zu Battlefield 3 müssen wir denke ich nichts mehr sagen, der Titel setzt Maßstäbe in Sachen Grafik und Spielspaß. Die Premium Edition ist sicherlich keine Abzocke, sondern ein wirklich sehr gutes Angebot von Electronic Arts! Übrigens, ich persönlich hatte nur Battlefield 3 ohne einer Erweiterung und bin froh, die Premium Edition mit allen Inhalten nun zu haben. Übrigens, wusstet ihr schon, dass ihr mit der Premium Mitgliedschaft die neuen Inhalte zwei Wochen früher als alle andere bekommt? Zudem werden hin und wieder doppelte Erfahrungspunkte nur für Premium Mitglieder gemacht. Ihr seht, es wird eine ganze Menge geboten!

[gameinfo title=”Game Info” game_name=”Battlefield 3 Premium Edition” developers=”Dice” publishers=”EA” platforms=”PS3, Xbox 360″ genres=”Shooter” release_date=”13.09.2012″]



Battlefield 3 Premium Edition
4.13 (82.61%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>