Mit BoxCryptor für Windows 8 verschlüsselte Daten auf dem SkyDrive verwalten

Alexander Trust, den 2. November 2012
BoxCryptor for Windows 8 Inhaltsübersicht
BoxCryptor for Windows 8 Inhaltsübersicht

Die Firma Secomba hat heute ihre neue App „BoxCryptor for Windows 8“ im Windows Store veröffentlicht. Damit können Nutzer ihre Daten in Microsofts Cloud-Speicher SkyDrive auch in verschlüsseltem Zustand einsehen.

Wer ein bisschen mehr Sicherheit für seine Dateien in der SkyDrive-Wolke haben möchte und bereits auf Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 setzt, für den könnte „BoxCryptor for Windows 8“ interessant sein (vgl. www.boxcryptor.de). Neben der neuen Version für Windows 8 gibt es auch ein Update für die bisherige Desktop-Version von BoxCryptor. Die App ist auch auf Microsofts neuem Surface-Tablet mit Windows RT oder demnächst Windows 8 funktionsfähig. Einen Direktlink zur App können wir leider nicht bieten, da der neue Windows Store (noch) nicht aus dem Web erreichbar ist.

Die App lädt die Dateien direkt aus dem Wolken-Speicher herunter und entschlüsselt sie dann lokal auf der Festplatte des Anwenders. Aktuell können die verschlüsselten Dateien von der für Privatanwender kostenlosen App aber nur gelesen werden. Die Windows-8-App soll aber demnächst auch mit Features wie Schreibzugriff, oder der Anbindung an Dropbox oder Google Drive erweitert werden.

BoxCryptor gibt es auch für weitere Plattformen wie Mac OS X oder auf Android- und iOS-Devices. Auf diesen kann man bereits auf Dropbox- oder Google-Drive-Dateien zugreifen.


Ähnliche Nachrichten