News & Rumors: 13. November 2012,

League of Legends: Champion Spotlight zu Zed, dem Meister der Schatten

League of Legends
League of Legends: Zed, der Meister der Schatten

Zeitgleich mit dem Aufspielen des neuen Season-3-Patches hat Riot Games das Champion Spotlight zu Zed, dem Meister der Schatten, veröffentlicht, der nun sein Debüt in dem MOBA League of Legends feiern darf.

Zwar sind die Server um 10:30 Uhr des Patch-Tages nicht erreichbar, dafür können sich die Spieler jedoch über den neuen Helden der Felder der Gerechtigkeit freuen. Auf den ersten Blick auf das Artwork erinnert er sehr an Shredder aus der beliebten Comic-Serie mit den Ninja-Schildkröten.
Angekündigt ist Zed als Nahkampf-Assassine, dessen einziges Ziel darin besteht, die gegnerischen Carrys, also die primären Schadensverteiler blitzschnell zu töten.

Verachtung gegenüber den Schwachen

Zed wird, wann immer er einen Gegner mit weniger als 50% Lebenspunkten angreift, zusätzlich 8% dessen maximalen Lebens als zusätzlichen Schaden austeilen. Sicherlich ein enormer Schadensboost, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass er mit seinen anderen Fähigkeiten den Kampf eröffnet und sich somit erhofft, dass der Gegner schnell unter 50% HP geschlagen wird.

Seine Fähigkeiten

Seine W-Fähigkeit “Lebender Schatten” gibt Zed die Möglichkeit, einen Schatten zu erschaffen, der seine folgenden Fähigkeiten imitiert. “Lebender Schatten” kann jedoch auch ein zweites Mal aktiviert werden, um die Position von Zed und seinem Schatten zu wechseln.
“Klingen-Schuriken” veranlasst sowohl Zed, als auch seinen Schatten dazu, Shuriken auf den Gegner zu werfen, die diesen sogar durchstoßen und weitere Ziele treffen können, wobei der Gegner auch doppelten Schaden erleidet, wenn beide ihn Treffen.
Schattenschlag ermöglicht es Zed, eine Explosion zu erschaffen, die Flächenschaden verursacht, allerdings auch die Abklingzeit von “Lebender Schatten” verringert und den Gegner verlangsamen kann, sollte der Schatten ihn mit “Schattenschlag” treffen.

Ultimative Fähigkeit

Mit der Aktivierung von “Zeichen des Todes”, springt Zed auf sein Ziel zu, wobei er Schaden verursacht und erschafft einen Schatten, der das Ziel mit einem Siegel belegt, das nach 3 Sekunden detoniert und ebenfalls Schaden zufügt. Der Schaden, der bei der Explosion entsteht, ist abhängig davon, wie viel Schaden Zed in der Zwischenzeit ausgeteilt hat.

Für extra Tipps und Tricks von David “Phreak” Turley (Mitarbeiter von Riot Games), schaut euch doch einfach das Champion Spotlight an. Dort werden die Fähigkeiten, die produktivste Nutzung dieser und verschiedene Items vorgeschlagen, die euch einen guten Start mit Zed ermöglichen werden.

Wer sich League of Legends selbst einmal anschauen möchte, der kann es sich unter diesem Link kostenlos herunterladen.



League of Legends: Champion Spotlight zu Zed, dem Meister der Schatten
4 (80%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>