News & Rumors: 6. December 2012,

Call of Duty: Black Ops II – 1 Milliarde US Dollar in 15 Tagen

Call of Duty_ Black Ops_2_zombie

Activision hat heute bekannt gegeben, dass Call of Duty: Black Ops II seit dem Release am 13. November 2012 weltweit insgesamt 1 Milliarde US Dollar Umsatz generiert hat. Zuvor setzte letztes Jahr der Vorgängertitel Call of Duty: Modern Warfare 3 schon einen Meilenstein mit 1 Milliarde US Dollar nach 16. Tagen. Dadurch wird noch mal die weltweit wachsende Nachfrage nach interaktiver Unterhaltung bewiesen.

„Der Release von Call of Duty war in den letzten sechs Jahren stets einer der bedeutendsten Entertainment Events“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Die weltweit kumulierten Franchise-Umsätze von Call of Duty seit Launch übertreffen die addierten Einnahmen der bis dato 2012 veröffentlichten Top-10 Filme. Der Umsatz der Call of Duty-Franchise seit Beginn bis heute hat die Kino-Erfolge von „Harry Potter“ und „Star Wars“ – den zwei größten Film-Serien aller Zeiten – überholt.“
Sony

Seit der Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops II wurde der Titel mehr als 150 Millionen Stunden online auf Xbox LIVE und PlayStation Network gespielt.
„Entertainment-Serien, die ihre Anhänger so lange und so extrem fesseln wie Call of Duty sind sehr rar. Und es sind eine Menge brillante Leute in verschiedenen Bereichen nötig, um das zu ermöglichen. Es ist unglaublich großartig und befriedigend, ein Teil davon sein zu dürfen“, so Eric Hirshberg, CEO, Activision Publishing. „Um Call of Duty weiterhin als diesen Entertainment-‚Juggernaut‘, der es ist, zu platzieren, und unsere Fans zu begeistern, müssen wir stets frische Ideen und neue Innovationen bringen. Gleichzeitig müssen wir die Elemente beibehalten, in die sich Spieler zuerst verliebt haben. Das haben wir mit Call of Duty: Black Ops II getan und das wollen wir weiterhin machen. Dies ist ein unglaublicher Meilenstein für eine unglaubliche Franchise. Ich bedanke mich bei allen passionierten, talentierten und engagierten Leuten in unserem Team, die das möglich gemacht haben.“
Sony

Call of Duty: Black Ops II ist für Xbox 360, PlayStation3,  PC und Wii U erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung



Call of Duty: Black Ops II – 1 Milliarde US Dollar in 15 Tagen
3.76 (75.29%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>