News & Rumors: 6. December 2012,

Modern Combat 4: Zero Hour für iPhone und iPad veröffentlicht

Modern Combat 4: Zero Hour
Modern Combat 4: Zero Hour

Gameloft hat heute seinen neuesten Ableger des Modern-Combat-Franchise veröffentlicht. Modern Combat 4: Zero Hour wurde für iPhone und iPad im App Store herausgegeben. Erstmals verwendet der französische Publisher die Havok-Engine für Ragdoll-Effekte.

8 neue Maps, auf denen bis zu 12 Spieler gleichzeitig in Mehrspieler-Partien gegeneinander antreten können. Dies sei laut Gameloft eines der zentralen Features von Modern Combat 4: Zero Hour*. Der Ego-Shooter ist als Universal-App konzipiert und mit einem Download kann man es sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad spielen. 5,99 Euro kostet das Spiel derzeit. Es wird mindestens iOS 4.3 vorausgesetzt.

Kampf dem Terror

Die Menschheit ist knapp einer nuklearen Katastrophe entkommen. Doch eine Elitetruppe muss akut die Anführer der gerechten Weltordnung (USA?) gegen eine als erschreckend vertraut beschriebene Terrororganisation beschützen. Die Schauplätze in der Kampagne sollen sich dabei von der Antarktis bis nach Barcelona erstrecken.

Da Gameloft zum ersten Mal die Havok-Engine verwendet hat, verspricht das Spiel deutlich mehr Physik-Effekte. Bei der Animation von Körpern spricht man auch von Ragdoll-Effekten. Da der App Store noch ein mehr oder weniger USK-freier Raum ist, dürften Neuveröffentlichungen nicht betroffen sein. Aber grundsätzlich sind Konsolenspiele wegen ebenjener Ragdoll-Effekte in Deutschland manchmal gar nicht veröffentlicht worden und ansonsten oft stark kastriert.

Für den Multiplayer gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Profil zu erstellen, und aus mehr als 20.000 Waffenkombinationen zu entscheiden. Erste In-App-Käufe, die Spielern beim MP helfen könnten, werden bereits im App Store gelistet.

* = Affiliate.



Modern Combat 4: Zero Hour für iPhone und iPad veröffentlicht
3.94 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>