Potshot Pirates für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. Dezember 2012
Potshot Pirates
Potshot Pirates

Chillingo hat ein neues Puzzlespiel veröffentlicht. Potshot Pirates bringt ein wenig frischen Wind in das Genre der Physik-Puzzlespiele à la Angry Birds. Zum kleinen Preis gibt es das Spiel als Universal-App für iPhone und iPad.

Deutlich nachhaltiger als Playmobil Piraten aus dem Hause Gameloft dürfte Potshot Pirates von Chillingo sein. Wer Puzzlespiele à la Angry Birds mag, der sollte sich das Spiel zum Preis von 89 Cent einmal ansehen; Game Center wird unterstützt, allerdings ebenso mindestens iOS 5.1 benötigt.

Auch in Potshot Pirates muss man den Gesetzen der Physik folgend Objekte zum Einsturz bringen, um Reaktionen auszulösen. Allerdings hat man bei diesem Spiel die Perspektive verändert. Ein Piratenschiff, auf dem man selbst Kapitän ist, liegt vor einer Insel vor Anker. Eine jede Insel stellt quasi einen Level bzw. ein Puzzle dar. Nun muss man das Konstrukt eines Turms auf der Insel vor sich mit den Kanonen abschießen, und zwar so, dass man am Ende den Schatz bergen kann.

100 Inseln, bzw. Level sind bereits enthalten. Wenn das Spiel gut bei den Kunden ankommt, spricht sicher nichts dagegen, dass Chillingo weitere Level produzieren lässt.

[mn-youtube id="mx4itcCFzPg"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote