Gangnam Style: Weltuntergangs-Song erreicht 1 Milliarde Views bei YouTube

Alexander Trust, den 21. Dezember 2012
YouTube GEMA-Message
YouTube GEMA-Message

Manche Verschwörungstheoretiker hatten den koreanischen Rapper Psy als Boten des Weltuntergangs stilisiert. Wenn sein Video 1 Milliarde Mal bei YouTube angesehen würde, sei die Zeit gekommen.

Tatsächlich hat der Koreaner nun mit seinem Musikvideo als erster Mensch überhaupt diese Marke erreicht. Doch wir leben immer noch, und also müssen sich die Weltuntergangs-Theoretiker ein neues Opfer aussuchen.

Engadget allerdings weist darauf hin, dass die Mayas doch Recht gehabt haben könnten und nun eine neue Zeitrechnung anbricht. Wenn die Leute erst einmal realisieren würden, so Rigg, dass der Rapper die wichtigste Person im Internet-Medium sei, würde sicherlich bald Anarchie und Chaos sich ihren Weg bahnen. Man solle schon einmal vorsichtshalber die Haustüren verrammeln.

Update vom 04.02.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten