News & Rumors: 26. December 2012,

iPad 5: Marktstart im März 2013 möglich

iPad 3
iPad 3

Das Weihnachtsgeschäft ist weitgehend vorbei und für Apple dürfte es abermals ein sehr erfolgreiches Quartal gewesen sein, das laut Analysten neue Rekorde in puncto iPad– und iPhone-Verkäufe mit sich gebracht haben soll. Nichtsdestotrotz wird aktuell darüber spekuliert, dass Apple sein iPad 5 ein Stück weit früher auf den Markt bringen wird, als von Experten vielleicht für möglich gehalten wurde.

Bereits im März 2013 soll das iPad 5 in den Verkauf gelangen, was an sich nicht einmal überraschend wäre, wurden doch alle bisherigen iPad-Modelle mit Ausnahme des iPad 4 im März veröffentlicht. Dementsprechend könnte ein März-Release des iPad 5 zwei Gründe haben: 1. Apple möchte halbjährlich neue iPad-Modelle auf den Markt bringen oder 2. das iPad 4 war nur wegen des Lightning-Connectors eine Ausnahme für einen früheren Release.

Auf jeden Fall soll Apple beim iPad 5 größere Veränderungen vornehmen wollen, insbesondere das Design soll sich im Vergleich zum iPad 4 verändern. Anscheinend plant Apple ein Design ähnlich des iPad mini, womit das iPad 5 dünner und leichter werden sollte als es das iPad 3 und iPad 4 sind. Weitere Veränderungen dürften vor allem die Leistungsfähigkeit betreffen und sich auf neuen Prozessor, neuen Grafikchip und mehr Arbeitsspeicher beziehen.



iPad 5: Marktstart im März 2013 möglich
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>