Playstation 2: Verkauf in Japan beendet

Alexander Trust, den 29. Dezember 2012
PlayStation 2 Slim
PlayStation 2 Slim

Der Verkauf der Playstation 2 wurde in Japan nun eingestellt. Das berichtet joystiq.com. So ging vor Kurzem die letzte Fuhre der Konsolen an die Besteller. Die Produktion wurde nun fast 13 Jahre betrieben, nachdem die erste Playstation 2 am 4. März 2000 vom Fließband rollte.

Die erste Generation der Heimkonsole aus dem Hause Sony verkaufte sich insgesamt 100 Millionen Mal. Die PS2 toppt das Ergebnis mit über 150 Millionen Einheiten und ist damit derzeit die meistverkaufte „Konsole“ aller Zeiten, nur der Nintendo DS hat sich bislang noch ein bisschen besser verkauft und sprachlich könnte man sich streiten, ob man diesen nicht auch Konsole nennen soll. Die Playstation 3 steht nach aktuellem Stand bei ca. 71 Millionen verkauften Konsolen (vgl. vgChartz, engl.).

Aber nicht nur die Konsole verkaufte sich gut. Spiele, von denen sich über 400.000 Exemplare verkauften, wurden in einer Platinum-Edition neu veröffentlicht. Das erfolgreichste Spiel dabei ist Grand Theft Auto: San Andreas mit rund 18 Millionen verkauften Einheiten.

Ab sofort werden dann jetzt Liebhaber-Preise für PS2 aufgerufen.


Ähnliche Nachrichten