News & Rumors: 8. January 2013,

GetDigital: Mail Melder

USB Mail Melder
USB Mail Melder

Einen Mail Melder für den USB-Anschluss gibt es derzeit bei GetDigital. Das Gerät bietet genau die Funktion, die der Name Mail Melder vermuten lässt. Es informiert euch in Form von farbigen Lichtsignalen, ob eine neue E-Mail eingetroffen ist.

Mail-Melder-Einstellungen

Habt ihr den Mail Melder an den Computer angeschlossen, könnt ihr über die zugehörige Software eine Meldung einstellen. Und zwar wird das Lichtsignal über ein entsprechendes Postfach gesteuert. Jedes Mal, wenn dann eine neue E-Mail in dem voreingestellten Postfach landet.

Man kann in der Software des USB Mail Melder sogenannte POP3-Accounts einrichten, IMAP wird nicht unterstützt. Trotzdem lässt sich so sicher bei vielen eine vorhandene E-Mail-Adresse auswählen, zumal es genügend Webmailer wie GMX, Hotmail, Mail.com oder AOL Mail gibt, die POP3 unterstützen.

USB Mail Melder - Screenshot der Software

USB Mail Melder – Screenshot der Software

Nun kann man einstellen, in welchem Intervall das Programm nach neuen Mails suchen soll. Sobald eine neue E-Mail empfangen wird (dies kann sich manchmal etwas verzögern!), leuchtet der Mail Melder.

Schlechte Verarbeitung

Der Mail Melder ist nicht unbedingt gut verarbeitet. Angesichts der Tatsache, dass dieses Produkt meist nur am Schreibtisch steht, ist aber seine Robustheit weniger entscheidend.

Fazit

Der Mail Melder tut seinen Dienst gut, allerdings fehlt bis dato die Mac-Unterstüzung. Nur hat man mir gegenüber mitgeteilt, dass ein Treiber für OS X noch nachgeliefert werden soll. Keinen offiziellen, aber einen unabhängigen Treiber für Linux gibt es schon jetzt. Da ihr Zugriff auf den Quellcode habt, könntet ihr euch einen Treiber für OS X selbst kompilieren. Für alle, die einen Windows-PC benutzen, ist der Mail Melder auch so ein spaßiges Gadget. Der Preis von 19,95€ ist allerdings ein bisschen happig.



GetDigital: Mail Melder
3.8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>