Facebook-Event am 15. Januar: Eigenes Smartphone geplant?

dk, den 9. Januar 2013
Facebook
Facebook, Bild: CC0

Facebook hat eine Pressemitteilung herausgegeben, die ein Event am 15. Januar 2013 ankündigt. Stattfinden wird das Event im kalifornischen Facebook-Hauptquartier, als Hinweis ist die Pressemitteilung mit dem Satz „Come and see what we’re building“ versehen. Da Facebook nur sehr wenige Veranstaltungen im eigenen Hauptquartier stattfinden lässt, wird über eine große Ankündigung spekuliert.

Als möglich erachtet wird von Experten die Präsentation eines Facebook-Smartphones, wenngleich Facebook-CEO Mark Zuckerberg erst im letzten Jahr mitgeteilt hat, dass ein Facebook-eigenes Smartphone nicht sinnvoll wäre. Da Steve Jobs bei kleineren Tablets aber noch deutlicher geworden ist („Totgeburt“) und dieses mittlerweile erfolgreich verkauft wird, muss die Zuckerberg-Aussage nicht in Stein gemeißelt sein.

Ohne offizielle Informationen lässt sich derzeit aber keine Aussage treffen, ob tatsächlich ein Facebook-Phone vorgestellt wird. Zumindest einmal hat es Facebook mit der Pressemitteilung aber geschafft, den Fokus ein wenig von der CES 2013 zu lösen. Insbesondere die Ankündigung einer großen Neuheit hat viele Spekulationen aufgeworfen und die CES-Produkte etwas in den Hintergrund rücken lassen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote