OS X Mountain Lion 10.8.3: Apple veröffentlicht Build 12D50 für Entwickler

Stefan Keller, den 9. Januar 2013
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Die Veröffentlichung rückt näher: Apple hat die Build 12D50 von OS X 10.8.3 für Entwickler freigegeben. Zwei weitere Vorabversionen wurden im Dezember präsentiert. Die relativ kurzen Abstände zwischen Veröffentlichungen und die Tatsache, dass keine bekannten Fehler mehr zu erwarten sind, deuten auf einen baldigen Release hin.

In der Nacht hat Apple für registrierte Entwickler eine Beta-Version von OS X 10.8.3 veröffentlicht. Die Buildnummer lautet 12D50. Laut „Seed Notes“ sind abermals keine Fehler bekannt, die noch in der Beta-Version enthalten sind. Dies teilt sich die aktuelle Build mit der 12D43 und der 12D44, die jeweils kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurden.

Entwickler, die bereit sind, die neue Build zu testen, sollen sich darauf gefasst machen, kein Downgrade fahren zu können. Wer die Beta-Version des Updates installiert, sollte darauf vorbereitet sein, den gesamten Mac zu löschen, heißt es. Wer sich dennoch traut, soll einen Blick auf AirPlay, AirPort, Game Center, Grafik-Treiber und den Safari-Browser werfen, denn dort hat sich am meisten geändert.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass kürzer werdende Abstände zwischen den Veröffentlichungen von Vorabversionen und eine leere Sektion „Known Issues“ in den Seed Notes darauf hindeuten, dass eine Veröffentlichung der fertigen Ausgabe in Kürze bevorsteht. Wenn es soweit ist, kann sie über die Update-Funktion im Mac App Store heruntergeladen werden.

Die Seed Notes im Original-Text finden sich für interessierte Nicht-Entwickler beispielsweise bei den Kollegen von 9to5mac.


Ähnliche Nachrichten