News & Rumors: 14. January 2013,

Pokémon X und Y: Nähere Infos zu legendären Pokémon und Startern bekannt

Pokemon X
Pokemon X

Heute sind nähere Informationen zu den beiden legendären Pokémon veröffentlicht worden. Sowohl zu Xerneas, einer Art Hirsch, als auch zu Yveltal wurden Größe und Gewicht bekanntgemacht. Die beiden legendären PKMN sind Teil der 6. Generation an Pokémon, welche noch in diesem Herbst auf dem Nintendo 3DS unter den Namen Pokémon X und Pokémon Y die Bildschirme erobern wollen.

[amazon title=”Pokémon X” article=”B00AYWPPO0″]

Xerneas, das Hirsch-Pokémon, ist das deutlich kleinere der beiden legendären PKMN. Mit 3,0 Meter Länge misst er nur knapp die Hälfte an Größe als Yveltal, welches 5.8m lang ist. Doch Xerneas bleibt mit 215 Kilogramm zumindest das etwas schwerere der beiden PKMN (Yveltal wiegt exakt 12 Kilo weniger).

Über die Starter ist nach wie vor nur wenig bekannt, lediglich dass GameFreak auch in der 6. Generation ihrer Typen-Wahl treu bleibt. Sowohl ein Feuer-, als auch ein Wasser- und ein Pflanzen-Pokémon sind wieder unter den Startern. Genannt werden diese Fynx, eine Art Feuerfuchs, Froxy, das Frosch-Pokémon und Igamaro, einem Igel ähnelnd.



Pokémon X und Y: Nähere Infos zu legendären Pokémon und Startern bekannt
3.56 (71.11%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>