News & Rumors: 22. January 2013,

Wann kommt das Microsoft Surface Pro? Release am 9. Februar 2013

Die Frage, wann das Microsoft Surface Pro Tablet in den Handel kommt, wurde vom Hersteller aus Redmond nun offiziell beantwortet. Man hat sich den 9. Februar 2013 als Datum der Veröffentlichung ausgesucht.

Die Microsoft-Tablets mit ARM-Prozessor und Windows RT gibt es bereits seit letztem Jahr. Die Pro-Varianten mit Intel-CPU sollen nun Anfang Februar in den Handel kommen. Das teilte Microsoft jetzt mit. Allerdings wird, wie schon bei der Version mit Windows RT der Verkauf zunächst auf die USA und Kanada eingeschränkt.

Mehr Software

Die Veröffentlichung von Windows 8 auf dem Surface Pro hat zur Folge, dass auch einige Apps mehr funktionieren als unter Windows RT. Dies liegt allerdings daran, dass manche Apps noch nicht für RT vorhanden sind. Doch z. B. werden Nutzer mit dem vollständigen Windows in der Lage sein, auch andere Browser als den bei RT installierten Internet Explorer zu verwenden.

Technische Daten

Das MS Surface Pro wird etwas dicker sein als das RT-Tablet und knapp zwei Pfund wiegen. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Core i5 Prozessor. Es bekommt 4GB RAM spendiert und kann auch im 5GHz-Bereich von WiFi-Netzwerken funken. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ist je eine Kamera mit einer Auflösung von 720P verbaut. Das Tablet verfügt ferner über einen USB 3.0 Anschluss, einen microSDXC Kartenslot und einen mini DisplayPort-Anschluss.

Preis

Microsoft wird die Variante mit 64 GB Flash-Speicher für 899 US-Dollar anbieten. Für die Ausführung des Surface Pro mit doppelt so viel Flash-Speicher werden vom Anbieter 100 USD Aufschlag verlangt.

Außerdem erweitert MS sein Portfolio an RT-Tablets am 9. Februar. Zu diesem Zeitpunkt werden Käufer auch ein RT-Tablet ohne Touch Cover erwerben können, zum Preis von 599 US-Dollar in der Ausführung mit 64 GB Flash-Speicher. Gegenüber der Version mit Touch Cover lassen sich so 100 Dollar weniger ausgeben.

Neue limitierte Touch Cover

Wer sein Surface-Tablet gerne über ein buntes Touch Cover individualisiert hat, der wird sich freuen, dass Microsoft neue Varianten einführt, wie es bei PC Mag heißt, mit Schlangen-Symbolen in Orange, Toten-Köpfen in Blau und Blumen in Rosa. 129 US-Dollar kosten die drei limitierten Touch Cover.



Wann kommt das Microsoft Surface Pro? Release am 9. Februar 2013
4.1 (82%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>