News & Rumors: 27. January 2013,

Denk wie ein Mann

denk_wie_ein_mann

Dating Filme, die Tipps auch fürs echte Leben geben werden in Hollywood immer beliebter. Ebenso wie bei dem Streifen „Denk wie ein Mann“ werden diese Vorzüge entsprechend ausgenutzt. Der Film landete letztes Jahr in den Staaten eine Überraschungserfolg. Sony war so freundlich, uns ein Rezensionsexemplar zuzuschicken. In unserem kleinen Bericht werden wir euch genau erklären, ob wir nicht schon genug von dieser Art von Filmen haben, oder ob „Denk wie ein Mann“ durchaus überzeugen kann.

Story

Das ist schon ein Kreuz mit den Männern, oder? Keiner versteht sie und immer machen sie alles falsch. Und dann kommt auch noch so ein Typ und fällt den harten Kerlen brutal in den Rücken, indem er ein Buch herausgibt, dass “Sei eine Lady – Denk wie ein Mann” heißt und alle Geheimnisse von Männern einfach so ausplaudert. Selbstredend, dass das Buch ein Hit wird und schnell vergriffen ist. Eine Gruppe von Frauen schafft sich das Buch ebenfalls an, um ihre Männer zu ihren Gunsten zu verändern. Egal, ob “Der Heiratsmuffel”, “Das Muttersöhnchen” oder “Der Sex-Typ” – irgendwann läuft ja doch alles auf die große Liebe hinaus – oder?

artikel_denk_wie_ein_mann_3

Kritik

Das Thema des Films ist eines sicher nicht: neu. Und doch macht “Denk wie ein Mann” die gesamte Laufzeit so viel Spaß, dass man vergisst, dass die Thematik so alt ist, wie die Menschheit selbst. Fernab diesem einen, klitzekleinen Kritikpunkt ist alles an dieser Komödie sehr gelungen. Sowohl der Romantikfaktor, der manchmal unglaublich hoch ausschlägt, als auch die Schauspieler, die herrliche Figuren spielen, die noch dazu unglaublich lustige Dinge sagen dürfen. Überhaupt sind die Dialoge manchmal wirklich zum Schreien komisch. Situationskomik wird in „Denk wie ein Mann“ groß geschrieben und die unterschiedlichen Männertypen sind großartig eingefangen und besetzt worden. Hier paaren sich nicht nur sehr leckere Typen mit wunderschönen Frauen, sondern auch richtig stimmige Charaktere mit unterhaltsamen Frauen-Gattungen. Regisseur Tim Story hat dazu die richtigen Bilder gefunden und die Drehbuchautoren Keith Merryman und David A. Newman ein stimmiges Skript entworfen, das überrascht, unterhält und viel Spaß macht.

[gameinfo title=”Film Info” publishers=”Sony Pictures Entertainment” genres=”Komödie/Dating Movie” release_date=”10.01.2013″]

 



Denk wie ein Mann
3.79 (75.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>