News & Rumors: 31. January 2013,

Grand Theft Auto 5 Release-Termin für PS3 und Xbox 360 im September

GTA 5 aus dem Hause Rockstar Games hat einen Release-Termin erhalten. Es wird der 17te September 2013. Die Veröffentlichung erfolgt bislang für PlayStation 3 und Xbox 360. Eine mögliche PC-Version wurde bislang nicht weiter diskutiert.

Damit verspätet sich allerdings auch der Termin, den Rockstar Games zuvor kommuniziert hatte. Denn eigentlich war nach außen hin das “Frühjahr 2013” als Release-Fenster für GTA V ausgegeben worden.

Entsprechend entschuldigte man sich bei Rockstar Games auch direkt bei den vielen Fans des Open-World-Spiels für diese Verschiebung.

Die Entwickler benötigen offenbar noch mehr Entwicklungszeit. Immerhin würde Rockstar North die bislang die intensivste Spielerfahrung programmieren, die aus dem Hause Rockstar jemals veröffentlich wurde. Das ließ Sam Houser die Fans in der Ankündigung wissen.

“Grand Theft Auto V continues to push the series forward in new ways; Rockstar North are creating our deepest, most beautiful and most immersive world yet”.
Sam Houser

Man sei außerdem gespannt, dass die Fans nun über die kommenden Monate mehr über das Spiel erfahren werden können.

Aktie gibt nach

Nicht ganz so erfreut über die Nachricht der Verspätung von GTA 5 zeigten sich hingegen die Aktionäre des an der Börse notierten Mutterkonzern, Take Two. Nach der Bekanntgabe des Release-Termins gab der Kurs der Aktie zeitweise um bis zu 8 Prozent nach. Gehandelt wird “TTWO” an der Technologie-Börse NASDAQ.



Grand Theft Auto 5 Release-Termin für PS3 und Xbox 360 im September
4.8 (96%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>