Valve-CEO Gabe Newell: Apple TV als Gefahr im Gaming-Bereich

dk, den 1. Februar 2013
Apple TV 2G mit Apple Remote
Apple TV 2G mit Apple Remote

Valve-CEO Gabe Newell hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er Apple bzw. Apple TV als große Gefahr für Valve im Gaming-Bereich sieht. Laut Newell ist Apple sogar eine noch größere Bedrohung für Valve und seine Steam Box als Microsoft und Sony mit Xbox 720 und PlayStation 4 – gerade der günstige Preis von Apple TV soll nach Einschätzung von Newell als Argument für Apple im Gaming-Segment sprechen.

Immerhin sieht der Valve-CEO kleine Preise als wichtigen Anhaltspunkt für viele Spieler, weshalb die Steam Box laut Gerüchten relativ kostengünstig sein wird. Somit könnte es zu einem Zweikampf zwischen Valve und Apple um den Platz an der Spitze im Wohnzimmersegment kommen, insofern sich Apple TV in der Zukunft zu einer Alternative für Spieler weltweit entwickelt und diese Apple TV der Xbox oder PlayStation vorziehen.


Ähnliche Nachrichten