The Witcher 3: Wild Hunt: Erste Informationen und Teaser zum RPG veröffentlicht

Sven Aumiller, den 5. Februar 2013
The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt

Kein Gameplay, dafür aber umso mehr Retro-Faktor: So präsentiert sich der neue Announcement-Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt. 2014 soll das Open-World-Rollenspiel erscheinen und der finale Teil der Serie, zumindest mit Geralt in der Hauptrolle, werden.

Man wolle die Reihe auf hohem Niveau beenden, deswegen wählte man das Ende bereits mit Teil 3, so bestätigte der Manager von CD Projekt Red, dem Entwicklerstudio von The Witcher 3: Wild Hunt, gegenüber den Kollegen von GameSpot.

„People may ask if this is really going to be the last Witcher game. Yes, it is. Why? Because we believe that we should end the series on a high note.“
Adam Badowski

Auch einen ersten Trailer könnt ihr bereits sehen. Dieser ist zwar relativ nichtssagend, doch vorerst genügt den Fans die reine Ankündigung des Games. Für die Präsentation wählte CD Projekt Red auch den scheinbar idealen Weg: Der Teaser ist unterlegt mit Hintergrundmusik aus The Witcher 1, was bei den meisten Personen in den Kommentaren die Retro-Liebe weckt.

[mn-youtube id="weCw2s2U3Rw"]

Laut ersten Informationen soll die Welt von The Witcher 3 noch einmal 20 Prozent größer als die Map von Skyrim werden. Mindestens eine halbe Stunde auf dem Rücken eines Pferdes braucht man zum Überqueren laut CD Projekt Red. Außerdem läuft das Spiel natürlich auf einer neuen Engine – der CDRED Engine 3.

The Witcher 3: Wild Hunt wurde für 2014 angekündigt. Auf welchen Plattformen das Rollenspiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Für Windows PC ist aber natürlich eine Version geplant.


Ähnliche Nachrichten