The Walking Dead: Survival Instinct uncut für PC, PS3, Xbox 360 & Wii U

Alexander Trust, den 6. Februar 2013
The Walking Dead: Survival Instinct
The Walking Dead: Survival Instinct – Screenshot

In Deutschland soll The Walking Dead: Survival Instinct in einer ungekürzten Version erscheinen, erhält aber zumindest von der USK keine Jugendfreigabe und wird somit erst ab 18 Jahren gekauft werden können. Activision informierte darüber heute in einer Pressemeldung. Das Spiel soll ab 22. März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC veröffentlicht werden. Eine Woche darauf will man auch die Gamer auf der Wii U versorgen.

Wer mag kann The Walking Dead: Survival Instinct ab dem 22. März hierzulande ungekürzt spielen. Das Spiel basiert auf den Geschehnissen der von AMC produzierten Survival-Horror-Serie. Entwickelt wird das Game von Terminal Reality und ist keinesfalls mit dem Adventure „The Walking Dead“ aus dem Hause Telltale Games zu verwechseln, das sich bereits seine Meriten verdienen konnte und das Point-and-Click-Genre und den Horror sehr gut miteinander verband.

Stattdessen bekommen es Gamer bei The Walking Dead: Survival Instinct mit einem waschechten First-Person-Shooter zu tun. Die Presseinfo überschrieben haben die PR-Kollegen mit dem Spruch „Es kann ruhig mal ins Auge gehen“.

Die unverbindliche Preisempfehlung von Activision liegt bei 59,99 Euro, offenbar für alle Plattformen.

[mn-youtube id="BrlANRh1NBQ"]

Ähnliche Nachrichten