News & Rumors: 7. February 2013,

Rayman Legends nicht mehr exklusiv für Wii U

Rayman Legends
Rayman Legends

Publisher Ubisoft hat heute eine Pressemeldung veröffentlicht und darin den Release des Jump and Runs Rayman Legends für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Dieser Schritt beraubt die Wii U um einen möglichen Exklusiv-Titel.

Nintendo wird sicherlich nicht beeindruckt gewesen sein, und Ubisoft wird es nicht öffentlich sagen. Doch der Schritt, Rayman Legends nun auch für PS3 und Xbox 360 und eben nicht exklusiv für Wii U herauszubringen, erscheint zwingend einleuchtend. Grund für den Wechsel in der Strategie dürften die mauen Verkaufszahlen der Wii U gewesen sein, selbst wenn das niemand öffentlich zugeben möchte.

Auf Wunsch der Fans

Stattdessen kommuniziert Ubisoft, habe man auf den Wunsch der Fans gehört. Denn PlayStation- und Xbox-Besitzer rund um den Globus haben nach der Ankündigung von Rayman Legends für Wii U ihr Bedauern ausgedrückt, dass sie auf der Strecke bleiben sollten.

“Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen (…). Wir haben uns entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangen und gleichzeitig die Riege der potentiellen Kunden dieses innovativen und einprägsamen Spiels zu erweitern.”
Geoffroy Sardin

Als Entwickler kommt Ubisoft Montpellier zum Einsatz. Das Studio betreut ebenfalls die Wii-U-Version. Und natürlich greift Ubisoft auf die Art- und Sound-Designer aus dem Vorgänger, Rayman Origins, zurück.

Ab September dieses Jahres sollen alle drei Versionen in den Handel kommen. Damit hat sich auch der Release-Termin der Wii-U-Variante nach hinten verschoben, die eigentlich in ein paar Wochen bereits veröffentlicht werden sollte.

Für Ubisoft und Nintendo kann man hoffen, dass bis dahin auch ein paar mehr Wii-U-Käufer hinzugekommen sind.



Rayman Legends nicht mehr exklusiv für Wii U
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>