News & Rumors: 8. February 2013,

TMNT: Neues Turtles-Game von Activision geplant

TMNT
TMNT

Activision hat bekanntgegeben, dass man sich die Rechte von Nickelodeon gesichert habe, Videospiele mit den Turtles produzieren zu dürfen. Die Fernsehstation hatte diese selbst im Jahr 2009 erworben.

Die Turtles sind Superhelden, die sich über die Zeit stark gewandelt haben. In den 1990ern traten sie in Videospielen, Comics und TV-Serien sowie Kino-Filmen als muskulöse, wuchtige, vorlaute Schildkröten auf. Der Hang zum Workout ist bei der Generation Turtles im Jahr 2013 indes auf der Strecke geblieben, schaut man sich die neusten Animationsfilme und -serien an.

Doch genau diese Figuren möchte Activision nun in Form von Videospielen mit den Spielern interagieren lassen. Für Kinder der 80er dürften solche Games ein mittelschwerer Kulturschock werden.

Unklar ist welche Art von Spiel sich Activsion ausgeguckt hat, und auch auf welcher Plattform man die Games veröffentlichen möchte. Sherice Torres von Nickelodeon kommentierte die Ankündigung lediglich in der Form, dass sie Gamern “interaktive Spielumgebungen” und “actionreiche Abenteuer” in Aussicht stellte.

Seit 2009 bei Nickelodeon

Wie teuer Activision die Vereinbarung mit Nickelodeon zu stehen kommt, wurde nicht kommuniziert. 60 Millionen US-Dollar hat allerdings Nickelodeon im Jahr 2009 für die Turtles-Rechte ausgegeben. Man erwarb diese von der Mirage Group, bei der sie seit 1984 lagen.



TMNT: Neues Turtles-Game von Activision geplant
4.1 (82%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>