News & Rumors: 15. February 2013,

Playstation 4: Foto des Controllers geleakt?

PlayStation-4-Teaser
PlayStation-4-Teaser

Am 20. Februar soll es bereits soweit sein, die Playstation 4 wird vorgestellt. Zumindest wird dies überall in der Presse vermutet. Nun fiel den Kollegen von Destructoid ein Foto des neuen Controllers in die Hände. Zum Bild des vermeintlichen Prototyps wollte sich Sony nicht äußern. Im Aussehen ähnelt er sehr der Steuerungseinheit der Playstation 3, jedoch fehlen Start- und Select-Taste.

Stattdessen ist über den Home-Button ein schwarzes Feld gekommen, was schwer an ein Touch-Display erinnert. Ansonsten ist der Aufbau gleich geblieben, lediglich sind nun die Steuerungsknüppel, ähnlich dem Konkurrenzmodell der Xbox 360, genoppt und nicht mehr nach außen gestülpt. Dies war ein Fakt, den viele Spieler an der Steuerungseinheit der PS3 gestört hat, da man relativ leicht abrutschte. Insgesamt wirkt die Steuerungseinheit runder als sein Vorgänger. Das Foto des Prototyps findet sich hier.

[is-gallery ids=”33495″]

Wie die Kollegen von Destructoid später bestätigten, scheint dieses Foto zwar echt zu sein, allerdings auch relativ alt. So scheint dies ein früher Prototyp des eigentlichen Controllers zu sein. Sony selbst wollte sich natürlich nicht zum Bild äußern.

Gerüchte zur PS4

In den letzten Wochen gab es bereits einige Gerüchte zur neuen Konsole von Sony, die unter dem Codenamen Orbis eingetragen ist. Die Spekulationen begannen am Anfang des Monats, als man die vermutete Ankündigung für die Playstation 4 auf den 20. Februar legte. Im Preis könnte man eventuell die 400-Dollar-Grenze übersteigen: Dies ist einer der vielen Gründe, warum Matt Hodges, Verantwortlicher bei GameStop, eventuell den nächsten Ladenhüter in der PS4 und der Xbox 720 sieht. Auch das Cloud-Gaming und der Kopierschutz sind äußerst problematisch in diesem Sinne.

Wie viel Wahrheit hinter all diesen Gerüchten steckt, werden wir wohl voraussichtlich am 20. Februar erfahren.



Playstation 4: Foto des Controllers geleakt?
3.67 (73.33%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>