: 18. February 2013,

Activision kündigt neuen epischen Sci-Fi-Onlinetitel Destiny an (Video)

cassini-derelict

Schon die Überschrift lässt Gutes erahnen: “Die Schöpfer von Halo und der Publisher von Call of Duty enthüllen Destiny”, so der Teaser einer Pressemitteilung, die brandfrisch von Activision hereingeflattert kam. Das Gemeinschaftsprojekt von Publisher Activision und der Spieleschmiede Bungie wird wie folgt beschrieben: “Der Titel namens Destiny ist eine ehrgeizige Weiterentwicklung des First-Person-Action-Genres, in der die Spieler in einer dauerhaften Welt mit vielseitigen sozialen Interaktionsmöglichkeiten zusammenkommen.”

Tatsächlich geht es auch mehr als positiv weiter. Neben einer Menge durchaus verdienter Lobhudelei für Projekte wie Halo aus der Bungie-Spieleschmiede oder der Call of Duty-Reihe unter dem Publishing von Activision erhalten wir weitere Details. Demnach soll Destiny für die Xbox 360 und die PS3 sowie “für andere zukünftige Konsolen-Plattformen” (!) erscheinen – in Gestalt eines intensiven First-Person-Shooters in einem sich entwickelnden und cineastisch inszenierten Universums. Interessant daran ist das Versprechen, dass Spieler auch im Storymodus auf andere Spieler treffen können, die das Destiny-Universum gerade erkunden. Soziale Interaktion soll in Destiny ohnehin im Vordergrund stehen. Die Rahmenstory von Destiny wird indes wie folgt beschrieben:

“Das in der nahen Zukunft angesiedelte Destiny macht die Spieler zu Hütern der Letzten Stadt auf Erden, die die alten Ruinen unseres Sonnensystems erkunden, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus. Die Spieler tragen unglaubliche Kräfte in sich und müssen sich gegen die Feinde der Menschheit zur Wehr setzen, um all das zurückzuerobern, was beim Niedergang des Goldenen Zeitalters der Menschen verlorenging. Die Saga von Destiny entfaltet sich in einem Universum voller faszinierender Geschichten und atemberaubender Abenteuer, das die Spieler in eine spannende neue Welt mit vielseitigen kooperativen, kompetitiven, öffentlichen und sozialen Aktivitäten eintauchen lässt, die nahtlos miteinander verbunden sind.”

Wann der Titel erscheinen wird, das ließ der Publisher noch offen, schränkte die Erwartungen allerdings ein: mit einer Veröffentlichung von Destiny noch im Jahr 2013 ist nicht zu rechnen. Schade, aber gut Ding will bekanntermaßen Weile haben. Und bis dahin dürfen sich Ungeduldige schon einmal in einem ersten Entwicklervideo davon überzeugen, was es mit Destiny auf sich hat:

httpv://www.youtube.com/watch?v=3KD3Ak9Q5Pg



Activision kündigt neuen epischen Sci-Fi-Onlinetitel Destiny an (Video)
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>