News & Rumors: 25. February 2013,

Samsung Galaxy S4: Launch-Event für 14. März bestätigt

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S3

Samsung hat am Rande des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die Gerüchte um eine mögliche Präsentation der nächsten Generation seines Android-Smartphones Galaxy S4 bestätigt. Mitte März möchte man das Gerät in New York der Öffentlichkeit vorstellen.

Gerüchte treffen zu

Vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte darüber auf, Samsung würde demnächst sein Galaxy S4 präsentieren. Diese wurden dann allerdings fast stehenden Fußes wieder dementiert. Nun aber haben alle Android-Fans und Samsung-Fans im Speziellen ein Datum, das sie sich in den Kalender notieren sollten.

Mobilfunk-Anbieter wollten USA als Präsentationsort

Am 14. März 2013 wird Samsung in New York City ein Special Event abhalten. Dort wird man das Samsung Galaxy S4 vorstellen. Dies geht aus Berichten der koreanischen Edaily und der Agentur Reuters hervor. Das letzte Modell habe man in London der Weltöffentlichkeit vorgestellt, für das S4 habe man den Schauplatz geändert, weil man vor drei Jahren in Großbritannien vor allem mit Gesuchen der US-Mobilfunk-Anbieter “bombardiert” worden sei, man möge doch bitte das nächste Mal in den USA uraufführen. So wird der Vorstand der Mobil-Sparte von Samsung Electronics, JK Shin, wiedergegeben.

Zuletzt musste Samsung im US-Markt Apple an sich vorbeiziehen lassen. Denn im vierten Quartal 2012 war Apple zum ersten Mal auch in der Liste der Hersteller vorne, die die meisten Mobiltelefone verkaufen konnten. Dies ist auch einem gesellschaftlichen Wandel geschuldet. Denn Apple verkauft nur Smartphones, und keine klassischen Mobiltelefone, anders als Samsung. Zuvor hatte der koreanische Hersteller in den USA in diesem Bereich noch genügend Verkäufe realisieren können, musste aber zuletzt die Führung abgeben.
In Europa hingegen zeichnet sich häufig ein anderes Bild, da hierzulande Apple nicht die gleichen Marktanteile erreichen kann. Und auch in Asien und Schwellenländern liegt Apple oft hinter Samsung zurück, weil man im Gegensatz zum koreanischen Konkurrenten kein günstiges Produkt in der Einstiegsklasse im Portfolio anzubieten hat.



Samsung Galaxy S4: Launch-Event für 14. März bestätigt
4 (80%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert