TV-Spot zum neuen SimCity veröffentlicht

Alexander Trust, den 25. Februar 2013
SimCity
SimCity – Screenshot

Electronic Arts und Maxis haben einen TV-Werbespot zu SimCity online veröffentlicht. In knapp einer halben Minute wird den künftigen Bürgermeistern der virtuellen Städte geraten, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Damit wird in dem knappen Video-Beitrag eines der zentralen Features des neuen SimCity in den Fokus gerückt: Man ist beim Aufbau der Städte deutlich freier als noch in vorherigen Versionen.

Speziell wird den Zuschauern „ein“ Bürgermeister präsentiert, der z. B. Brücken gebaut hat in seiner Stadt, da er „nicht schwimmen“ kann, gleichzeitig charakterisiert er sich als „Hai“, die sich bekanntlich ja nicht wirklich umblicken können. Damit begründet der Bürgermeister aus dem Spot sein rüdes, und eher wenig umweltfreundliches Vorgehen.

Während die PC-Version Anfang März veröffentlicht werden soll, müssen Mac-Gamer allerdings noch ein wenig warten. Ein konkreter Release-Termin steht für die OS-X-Fassung noch nicht fest.

Update vom 27.02.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote