News & Rumors: 3. March 2013,

Assassin's Creed 4: Black Flag – Trailer für PS3, Xbox 360 und Wii U geleakt

Assassin's Creed 4: Black Flag – Packshot PS3
Assassin's Creed 4: Black Flag - Packshot PS3

Bei Ubisoft scheint man es derzeit nicht so genau zu nehmen. Aktuell wurde für kurze Zeit ein Trailer online auf YouTube veröffentlicht, der eigentlich erst am Montag für die Öffentlichkeit zu sehen sein sollte. Und kürzlich hatte man den Release-Termin von AC4 für PlayStation 4 und Xbox 720 aus Versehen vorab im Internet angegeben.

Derzeit läuft auf einer offiziellen Website noch ein Countdown herunter, der erst am Montag die Informationen zeigen sollte, die nun aber schon bekannt sind. Allerdings hatten einige YouTuber das Video scheinbar bereits heruntergeladen und vor dem Embargo veröffentlicht. Alles, was einmal im Internet ist, bleibt auch dort, heißt es. Mit dem Trailer verhält es sich nicht anders.

Das Action-Adventure Assassin’s Creed 4: Black Flag wird, so wird es am Ende des knapp zwei Minuten langen Trailers am 29. Oktober veröffentlicht. Ein Release für die Konsolen der nächsten Generation “ist angedacht”, daneben wird es auch auf PlayStation 3, Xbox 360, Windows PC und Wii U erscheinen.

Debüt-Trailer

Einige konnten das Video bereits sehen. Auf YouTube wurde es mittlerweile auf “privat” gestellt. Aktuell kann man sich das Video also dort nicht ansehen. Ubisoft hat die Uploads, die dort aufgetaucht sind, schnell zurückgezogen. Wer Gelegenheit hatte, es sich anzusehen, der durfte den Helden “Edward Kenway” begutachten, und zwar in all seinen Facetten, die Black Flag bieten wird. Laut den kanadischen Kollegen von Joystiq soll er “cooler” sein als der Pirat “Blackbeard”, der 1718 starb und mit bürgerlichem Namen Edward Teach hieß. Mit möglichen Analogien zu dieser Figur des echten Lebens wäre dann auch der Zeitraum abgesteckt, in dem AC4 handeln wird.

Die MP4-Datei des Videos macht mittlerweile im Internet die Runde.



Assassin's Creed 4: Black Flag – Trailer für PS3, Xbox 360 und Wii U geleakt
3.88 (77.6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert