PSN Downtime leicht verschoben

Alexander Trust, den 4. März 2013
PSN - Abbildung
PSN – Abbildung

PS3-, PSP- und PS-Vita-Gamer müssen eine kleine Änderung bei Sony Computer Entertainments Wartungsfenster für das Online-Netzwerk PlayStation Network in Kauf nehmen. Kurzfristig hat der Anbieter den Zeitraum für die Wartung nach vorne gezogen und ausgeweitet.

In der Zeit von 5 AM Pacific Time bis um 9 PM Pacific Time dauert das Wartungsfenster, teile Sony Computer Entertainment über den offiziellen US-PlayStation-Twitter-Kanal mit. Für uns heißt das, dass das PSN zwischen 14 Uhr und 6 Uhr in der Früh am 5. März nur unzureichend funktionieren wird. Gamer, die schon vorher eingeloggt waren, können, wie üblich, weiterhin online spielen. Nur Neuanmeldungen in dieser Zeit werde nicht funktionieren.
Ursprünglich war geplant, dass das PSN von 16 Uhr am 4. März bis um 3 Uhr in der Früh am 5. März ausfallen würde, wie im deutschen PS-Blog geschrieben wurde.

In dieser Zeit könnt ihr auch keine Käufe im PlayStation Store ausführen und euren Account nicht verwalten. Das Einloggen via Internet klappt ebenfalls nicht. Wer „offline“ Trophäen in Spielen sammelt, der wird diese mit den Online-Servern synchronisiert bekommen, sobald das PSN wieder verfügbar ist; im kommenden Monat jährt sich der umfassende PSN-Ausfall aus 2011 zum zweiten Mal.


Ähnliche Nachrichten