News & Rumors: 15. March 2013,

Google Panda: Update 25 offenbar vollzogen

Googles 25tes Panda-Update für seinen Suchalgorithmus scheint vor kurzem in den Index eingespielt worden zu sein. Google will dies aber nicht mehr offiziell bestätigen, wie Search Engine Land berichtet.

Im Rahmen der Konferent SMX West hatte Googles SPAM-Bekämpfer Matt Cutts bestätigt, dass es demnächst ein weiteres Panda-Update geben würde. Nun mehren sich die Stimmen derer, die behaupten, dass die 25te Panda-Aktualisierung seit Einführung dieser Algorithmus-Qualitätsverbesserung bereits in den Suchindex eingegliedert wurde.

Genug geprüft?

Barry Schwartz gibt an, dass Google seit dem ersten Update gegenüber Search Engine Land immer verifiziert habe, dass ein Panda-Update erfolgt sei, nun aber angab, dass man in Zukunft nicht mehr nach diesem Schema verfahren werde.
Laut Schwartz wird nun das 25te Update das letzte sein, das Google von Hand in den Index einfügt, stattdessen soll laut Google dieser “Filter” nach bald 2 Jahren Probezeit automatisiert im Index werkeln.

Das erste Panda-Update ist im Februar 2011 erschienen. Seitdem hat Google versucht, damit qualitativ minderwertige Webseiten im Index auszusieben.



Google Panda: Update 25 offenbar vollzogen
3 (60%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert