LEGO City Undercover zu groß für die Wii U?

Alexander Trust, den 15. März 2013
LEGO City Undercover
LEGO City Undercover

Ein offizieller Hinweis zur Download-Version von LEGO City Undercover für Wii U sorgt für Spekulationen darüber, dass eventuell gar nicht genügend Platz auf der Wii U vorhanden sein könnte, um das Spiel herunter zu laden.

Dass die Basic-Ausführung mit 8 GB schon in der Vergangenheit als unbrauchbar für so manches Videospiel zum Download war, mussten Kunden recht schnell herausfinden. Aktuell sorgt aber ein Hinweis auf der offiziellen Produktseite des Spiels für Stirnrunzeln.
Denn Spieler werden dort darauf hingewiesen, dass eine externe Festplatte notwendig sei, um das Spiel aus dem eShop herunter zu laden. Diese Warnung wird eigentlich nur für die erwähnte Basic-Variante mit 8GB Flash-Speicher ausgegeben. Doch auf der Produktseite von LEGO City Undercover wird diese Einschränkung nicht gemacht.
Könnte es tatsächlich sein, dass das Open-World-Game aus dem LEGO-Franchise nicht einmal genügend Platz auf der schwarzen Wii U mit 32 GB Flash-Speicher findet?

Ein Statement von Nintendo zu dieser Angelegenheit steht noch aus, die Kollegen von IGN wollten dies aber nachreichen.

Das Spiel wird bereits am 18. März in Nordamerika veröffentlicht und 10 Tage später dann auch im Rest der Welt.


Ähnliche Nachrichten