News & Rumors: 19. March 2013,

Gamepad für Samsung Galaxy S4 im Video vorgestellt

Samsung Galaxy S4 – Bluetooth Gamepad
Samsung Galaxy S4 - Bluetooth Gamepad

Am Rande der Präsentation des Android-Smartphones Samsung Galaxy S4 am 14. März, vergangene Woche, tauchte bereits einiges Zubehör auf. Zum Bluetooth-Gamepad, über das wir bereits berichteten, gibt es bereits erste Bewegtbilder.

Bedingt durch den größeren Bildschirm des Galaxy S4 eignet es sich eventuell in Verbindung mit dem Bluetooth-Gamepad als Handheld-Ersatz unterwegs. Das Video von GameHub zeigt, wie sich darüber das Jump and Run Sonic the Hedgehog 4 steuern lässt.
Über ein Dock, das man via HDMI-Kabel auch an einen Fernseher anschließen kann, lässt sich die Kombination aus Smartphone und Gamepad auch als Konsolen-Ersatz verwenden. Nach der Präsentation von Sonic wurde darüber hinaus noch Need for Speed: Most Wanted präsentiert.

Alleine EA will zum Start des Geräts im April/Mai mit 16 angepassten Versionen seiner Spiele auf der Plattform präsent sein. An potenziellen Spielen, die über das Gamepad gesteuert werden könnten, sollte es aber auch darüber hinaus nicht mangeln.

Das Gamepad selbst soll im Mai veröffentlicht werden. Es soll bereits 8 Spiele für Käufer mitbringen und insgesamt 80 Spiele im Store sollen bereits mit dem Bluetooth-Device kompatibel sein, wie man der Präsentation im nachfolgenden Video entnehmen kann.



Gamepad für Samsung Galaxy S4 im Video vorgestellt
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>